Start Turniere LZsport-Cup LZsport-Cup 2008 Dahlenburg kickt Scharnebeck aus dem LZSport-Cup Teilnehmerfeld

Dahlenburg kickt Scharnebeck aus dem LZSport-Cup Teilnehmerfeld

13. Juli geht es los

Recht früh hat sich Scharnebeck aus dem Teilnehmerfeld, das im April noch genannt wurde, des 2. LZSport-Cop verabschiedet. Somit war es nur noch ein Zweikampf zwischen Dahlenburg und Neuhaus, die den Topf 3 vervollständigten mussten.

lz80605 Lüneburg. Als letzte Mannschaften haben sich der SV Ilmenau aus der Bezirksliga sowie die Kreisligisten Thomasburger SV und Dahlenburger SK für den LZsport-Cup vom  13. bis 19. Juli qualifiziert. Der TSV Gellersen und der TV Neuhaus verpassten mit Niederlagen in ihren letzten Spielen den Sprung ins Feld. Die Zusammensetzung der Vorrunden wird am kommenden Wochenende ausgelost.

Und so sieht das Feld aus:

Topf 1: FC Hansa Lüneburg, Eintracht Lüneburg, MTV Treubund, TuS Neetze.
Topf 2:
TSV Adendorf, Vastorfer SK, TSV Bienenbüttel, SV Ilmenau.
Topf 3:
VfL Bleckede, TSV Bardowick, Thomasburger SV, Dahlenburger SK.

Die Vorrunden-Turniere mit je drei Teams steigen an diesen Tagen: Sonntag, 13. Juli, beim VfL Lüneburg; Montag, 14. Juli in Bardowick (hier spielt der TSV Bardowick als Gastgeber in jedem Fall); Dienstag, 15. Juli, in Reppenstedt; und Mittwoch, 16. Juli, in Erbstorf. Die vier Gruppensieger qualifizieren sich für die Endrunde, die am Sonnabend, 19. Juli, in Ochtmissen stattfindet.