Start Turniere LZsport-Cup LZsport-Cup 2010 Ohne Punkt und Tor für Treubund beim LZ-Sport-Cup 2010

Ohne Punkt und Tor für Treubund beim LZ-Sport-Cup 2010

100716mip Bardowick. Wie gewohnt verabschiedete sich der MTV Treubund beim diesjährigen LZ-Sport-Cup aus der Vorrunde. Zwei 0:1 Niederlagen gab es gegen TSV Gellersen und TSV Bardowick. Die Gelben aus Gellersen haben etwas glücklich die Finalrunde durch ein 2:1 Sieg nach Rückstand über Bardowick erreicht.

100715saf Bardowick. Sieg- und torlos schied der MTV Treubund aus. „Wir haben nach wie vor viel Arbeit vor uns“, stellte der neue Trainer Olaf Lakämper fest, „aber das ist ja klar, wenn man drei Mannschaften zusammenbringen muss.“ Die verbliebenen aus der Ersten und Zweiten sowie die hochgerückten A-Junioren müssen erst noch zu einer Einheit werden. Viel zu oft verpufften Angriffe, weil kaum einer die Laufwege des Nebenmanns kannte.

Pech kam bei den Lüneburgern hinzu: In der ersten Partie gegen Bardowick verletzte sich Krueger am Fuß, der MTV hatte schon fünfmal ausgewechselt – und kassierte prompt nach einem Standard in Unterzahl das 0:1. Zuvor hatten die Gastgeber kaum eine Chance gegen die neue Viererkette des MTV herausspielen können.

In der Abwehr tauchte im zweiten Spiel sogar Co-Trainer Bunge auf. Der Ex-Teutone will mit 33 Jahren durchaus auch auf dem Platz noch mitmischen. Gellersens agiler Neuzugang Pfeiffer sorgte für die bis dahin verdiente Führung, doch nach dem Seitenwechsel dominierte der MTV. Hellmers und Harms in der Nachspielzeit trafen jedoch nur Pfosten oder Latte. Perfekt war das vierte Vorrunden-Aus der Lüneburger bei der vierten Teilnahme.

MTV Treubund – TSV Bardowick . . . . . . 0:1 (0:0)

MTV: Müller - Gray, Kautz, Harms, Losch (31. Zirn) - Halbensleben (42. Grützmacher), Mahjoub (31. Peters), Wardatzky, Hellmers (42. M. Baran) - Krueger, Zemke.

TSV: Kabakci - Wienhöfer - D. Meier, Nega - Widrat (46. U. Meyer), M. Huber, Freitag, Klepatz (46. J. Preuß), Kaya - J. Huber (24. Wendland), Bersum.

Tor: 0:1 Freitag (54.).

SR: Helwig (SV Eintracht).

MTV Treubund – TSV Gellersen . . . . . . . 0:1 (0:1)

MTV: Nüsken - Losch, Harms, Bunge, Grützmacher (12. Gray, 42. Aude) - E. Baran, Hellmers, Zirn (31. Peters), Wardatzky - Kautz (31. M. Baran), Zemke (43. Krüger).

TSV: Johst - von Hoyningen - Huene - Rehbock, Hahn - Thenhausen (31. Brümmerhoff), Becker (51. Twesten) - Pfeiffer, Schröder, Bödeker - Ziemer, Koplin (45. Kleinecke).

Tor: 0:1 Pfeiffer (26.).

SR: Ramm (Reppenstedt).

TSV Gellersen – TSV Bardowick . . . . . . . . . . . 2:1

Gellersen: Blewonska - von Hoyningen - Huene - Rehbock, Hahn - Thenhausen (19. Brümmerhoff, 38. Twesten), Becker - Pfeiffer (48. M. Demir), Schröder (46. Kleinecke), Bödeker - Ziemer, Koplin.

Bardowick: Kabakci - Höpfner - D. Meier (31. Nega), Schumann - J. Preuß, U. Meyer, Behr (42. Freitag), Koch, Müller - Wedowski (49. M. Huber), Schlichting.

Tore: 0:1 Wedowski (8.), 1:1 Koplin (51.), 2:1 Ziemer (56.).

SR: Dally (SV Eintracht).

LZ-Video gibt es hier>>

Video und Berichtsauszug von Andreas Safft und Frank Lübberstedt aus der vom 15. Juli 2010.