Start MTV-Intern Allgem. Hinweise D- bis F-Junioren beginnen nach Ostern mit dem Spielbetrieb

D- bis F-Junioren beginnen nach Ostern mit dem Spielbetrieb

120405mip Lüneburg. Nach Ostern geht es dann auch für die unteren Junioren der Spielbetrieb weiter. Die U12-Junioren hatten ihren ersten erfolgreichen Auftritt bereits schon am 21.3. in Barskamp, doch ab 14. April geht es dann für alle los: Dann beginnt auf dem Feld die entscheidende Phase bis hin zur traditionellen Ehrung der Meister und Staffelsieger in der Aula des Schulzentrums Scharnebeck am 6. Juli.

Bei der U9 und auch U8, also den F-Junioren, bleibt es dabei, dass ohne Schiedsrichter gespielt wird. „Nach langen und kontroversen Diskussionen mit den Vereinen und im Vorstand haben wir uns dafür entschieden, das die ganze Saison lang durchzuziehen“, will Klaus-Dieter Arndt, der Vorsitzende des Kreisjugendausschusses, erst am Saisonende Bilanz ziehen. „Es gibt sogar schon Anfragen aus dem U10-Bereich, es auch dort einzuführen – da wird es aber schwierig, weil dort schon mit Abseits gespielt wird.“

Bei den jüngeren Altersklassen wurden wie üblich die Staffeln nach Leistungsstärke neu geordnet.  Für alle Bereiche sind die neuen Staffelpläne und Tabellen in den jeweiligen Kategorien eingestellt und aktualisiert. Sollte was fehlen oder falsch sein, bitte um Nachricht.