Start MTV-Intern Allgem. Hinweise Der Fußballvorstand bedankt sich

Der Fußballvorstand bedankt sich

Dem Aufruf sind 45 Spieler, von den C-Junioren bis "Opa-Liga" gefolgt und haben fast zehn LKW-Ladungen Mutterboden verteilt.

ArbeitseinsatzWas sagt Vorstandsmitglied Manfred Martens dazu: "Hammer Super danke!"

Und Sportleiter Sören Hilmer fügt noch hinzu: "Und der Container ist auch sauber und aufgeräumt!" Hofft, dass es lange so bleibt.

Danke an alle Helfer

Aufruf zum Arbeitseinsatz heute

Oliver Haase hat ja schon in Facebook gepostet, hier noch mal der Aufruf:

130621olh Lüneburg. Die Saison 2012/13 ist zu Ende und manch einer wird sich über die Pause freuen. Gleichwohl müssen wir die kommende Saison und insbesondere die Plätze im Hasenburger Grund– oftmals zu Recht wegen ihres Zustandes kritisiert – für die kommende Saison vorbereiten.

Man sieht es kaum, so wenig ist es.Manfred hat es geschafft, der Geschäftsführung des Vereins trotz aller finanziellen Engpässe finanzielle Mittel für Rasensaat und Dünger zu entlocken mit dem Versprechen, dass die Fußballabteilung in Eigenarbeit den vorhandenen Mutterboden auf den Plätzen verteilt. Die bisher erfolgten Bemühungen, die Mannschaften zu Arbeitseinsätzen zu bewegen, können getrost als gescheitert angesehen werden.

Ich kann verstehen, dass die Lust auf Arbeitseinsätze dieser Art gering ist. Dies vermag jedoch nichts daran zu ändern, dass der Zustand der Plätze noch schlechter werden wird, wenn wir selber als Mitglieder der Fußballabteilung nichts für „unsere“ Spiel- und Trainingsplätz unternehmen. Wir können uns sicher sein, dass wir in der Zukunft keinerlei Mittel für Rasensaat und Dünger vom Gesamtverein erhalten werden, wenn wir es nicht schaffen, den Mutterboden in einem gemeinschaftlichen Arbeitseinsatz zu verteilen.

Von daher der dringende Appell zu folgendem Arbeitseinsatz diesen Mutterboden zu verteilen:

Viele Hände schaffen bald ein Ende

Dienstag, 25.06.2013, 18.00 Uhr im Hasenburger Grund

Bitte eine Schaufel und/oder eine Harke mitbringen. Ich bitte Euch, diese Mail an die Spieler weiterzuleiten mit der dringenden Bitte um Teilnahme.

Bei einem Adressatenkreis von mehr als geschätzten 250 Personen sollte es möglich sein, dass eine so große Anzahl an Teilnehmern vor Ort ist, dass wir in kürzerer Zeit als der Dauer eines Fußballspiels fertig werden.

Bis Dienstag, mit sportlichem Gruß
Die Leitung der Fußball-Abteilung