22 Nachwuchskicker trainieren demnächst beim HSV

Lüneburg. Am Himmelfahrtstag, 25. Mai, waren 184 Kinder aus dem norddeutschen Raum beim MTV Treubund Lüneburg zu Gast, um sich den Scouts des HSV beim 7. Young Talents Day zu präsentieren. 22 aus dem Lüneburger Kreis können von einer Fußball Kariere träumen.

7ytd bAuch wenn der Spaß im Vordergrund stehen sollte, war bei den Kindern- und noch mehr bei einigen Eltern- der Ehrgeiz im Verlauf des Wettbewerbs doch anzumerken. Getrennt nach den Jahrgängen 2006/07 in der Gruppe „Uwe Seeler“ und den Jahrgängen 2008/09 in der Gruppe „Horst Hrubesch“ hatte der MTV als Kooperationspartner des HSV 2 Kleinfeldturniere für 20 Mannschaften organisiert.

Die von mehr als 20 MTV-Trainern betreuten Teams spielten dabei nicht nur um den Gruppensieg, sondern auch um eine Einladung zu einer weiteren Sichtung des HSV im Nachwuchsleistungszentrum in Norderstedt Mitte Juni. Sieger bei den Jüngeren wurde das von Lina Hedder betreute Team „Santos“ und bei den Älteren konnte sich das Team „Mavraj“ von Bernd Wischnewski erfolgreich durchsetzen.

7ytd aBei dem parallel durchgeführten und von Ex-Profi Bastian Reinhardt betreuten Technikwettbewerb hatte das Team „Walace“ unter der Leitung von Florian Täger die Nase vorn. Alle Siegerteams besichtigen nun in der nächsten Bundesligasaison gemeinsam den neuen HSV Campus am Volksparkstadion und werden dort ein Spiel der Profis live erleben.

7ytd c