Hier mal die Entwurfsplanung der Herrenkreisspiele.

Heimspiel A160707mip Lüneburg. Die 3. Herren des MTV Treubund empfängt am So. 07. August den Relegationsgegener vor einem Jahr TSV Adendorf, den sie ja bekanntlich aus der 1. Kreisklasse gekickt haben. Nun sind die Adendorfer wieder zurück und wollen sich „rächen“? Dann geht es zum Mitaufsteiger 2015 Thomasburger SV und am 3. Spieltag wird Scharnebeck II erwartet.

Die neu gegründeten 4. Herren haben am 1. Spieltag frei und starten am 14. August in Karze gegen deren Zweite. Am 21. Aug. folgt das Vorspiel der 3. gegen Scharnebeck III im Grund. Eine Woche später geht es nach Echem.

Die Altherren, die jetzt mit Ilmenau eine Spielgemeinschaft eingegangen sind und in Melbeck ihre Heimspiele austragen, starten dort auch gleich gegen den TuS Barendorf am Fr. 19. August. Es folgen die Auswärtsbegegnungen in Reppenstedt am 26. Aug. und in Gellersen am 2. September. Danach (9.9.) wird der amtierende Meister (SG Bleckede/Neetze/Thomasburg) in Melbeck erwartet.

Auch die Ü40-Senioren starten mit einem Heimspiel, wie gewohnt im Grund am Fr. 12. August gegen Vastorf. Danach geht es nach Reppenstedt und am 26. Aug. wird Hohnstorf erwartet.

Ebenfalls am 12. August fängt die Saison für die Ü50-Senioren an. Auch hier mit einem heimspiel gegen Wendisch Evern. Eine Woche später geht es nach Deutsch Evern. Zur SG Heidetal/Ilmenau. Aber nicht zum Meister, sondern auf die 2. Garnitur. Die SG ist diese Saison mit zwei Mannschaften vertreten.

Wie gesagt es ist eine vorläufige Planung, die sich bei der Spielebörse am 14./15. Juli noch ändern kann.

Übrigens die B-Junioren starten am 20. August in der Niedersachsenliga gegen BW Lohne zu Hause und reisen am 27. August nach Braunschweig zu Eintrachts Zweiten. Danach kommt Göttingen.