Gelungene Generalprobe im Pokal für die 2.Herren

Nach dem Sieg gegen den Ochtmisser SV in der Qualifikationsrunde des Kreispokals empfing die 2.Herren in der 1.Hauptrunde den Ligakonkurrenten vom TuS Hohnstorf.
In einem nach Spielanteilen ausgeglichenen Spiel waren die Turner stets das deutlich gefährlichere Team und konnten sich eine Vielzahl hochkarätiger Torchancen erarbeiten. Zwei davon konnten Morten Bigga (32.) und Sergej Gabel (74.) verwerten und den verdienten 2:0 Heimsieg herausschießen. Aufgrund einer konzentrierten Defensivleistung, die den Gästen nur zwei gute Gelegenheiten zum zwischenzeitlichen Ausgleich ließ, wurden weder der teils fahrlässige Umgang mit den eigenen Chancen noch der im Laufe der zweiten Hälfte teilweise abhanden gekommene eigene Spielfluss bestraft.
Damit geht die 2.Herren gut gerüstet in den Ligaauftakt am kommenden Sonntag beim stark einzuschätzenden Aufsteiger SV Eddelstorf und freut sich auf das Derby gegen den LSK 2 in der nächsten Pokalrunde.