HSV-Kooperationsverein
Starke Partnerschaft

Hamburger SV und MTV Treubund Lüneburg

Seit Juni 2011 besteht unsere Kooperation mit dem Hamburger SV, der die Entwicklung junger Talente in besonderem Maße fördert und die Trainer-Fortbildung unseres Vereins mit vielfältigen Angeboten unterstützt.

Eine wichtige Komponente in der Zusammenarbeit mit dem HSV ist die intensive Begleitung der talentiertesten Spieler ab der U11. Dies erfolgt durch den zuständigen HSV-Trainer für Partnervereine und wird durch die Beratung durch HSV-Scouts flankiert. Die Besonderheit dieser Förderung liegt im Fortbestand der Integration der Spieler in ihrer Treubund-Vereinsmannschaft zusammen mit ihren Freunden. In dieser Altersstufe werden die Trainingsziele und -inhalte mit dem HSV-Trainer so abgestimmt und immer wieder justiert, dass sowohl die größten Talente als auch die jeweiligen Teams auf technischer, taktischer und sozialer Ebene profitieren. Die Umsetzung erfolgt in Form von Trainingseinheiten durch den HSV, aber auch durch individuelles Training und Coaching einzelner Spieler oder Kleingruppen in enger Abstimmung oder zusammen mit den MTV-Jungendtrainern.

Für F- u. E-Junior:innen richtet der MTV Treubund bereits seit 2011 zusammen mit dem HSV-Nachwuchszentrum Sichtungsturniere, die „Young Talents Days“, aus. Der HSV ist zu diesem jährlichen Event mit Scouts, Trainern und einer Jugendmannschaft vor Ort. Ausgewählte Spieler werden im Anschluss vom HSV zu weiteren Fördermaßnahmen („Young Talents Cup“) eingeladen.

(Fotos: HSV, Uli Homann)
talentierte Junior*innen aus U11-U13 des
MTV Treubund erhalten eine individuelle
Förderung in zwei altersgerechten Gruppen durch den zuständigen HSV-Trainer für Partnervereine.
ca. 0
Spieler*innen können die HSV-Fördermaßnahme als U14-Junioren im JFV auf den Anlagen des MTV Treubund fortführen.
ca. 0
Kinder können beim
HSV "Young Talents Day" teilnehmen und zeigen was sie drauf haben. Die größten Talente können auf die Einladung zu HSV-Fördermaßnahmen oder weiteren Sichtungen hoffen.
HSV Young Talents Team

Sei beim
"Young Telents Day"
dabei!

Dein Kind möchte beim Young Talents Day mitmachen? Der nächste Termin ist für Himmelfahrt 2025 geplant. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.