Jona Prigge 22 Minuten im Torrausch

Der offizielle Saisonauftakt des MTV Treubund war ein äußerst gelungener Rahmen für das erste Heimspiel der 1. Herren gegen den Oberligaabsteiger BW Bornreihe. Weniger gelungen war mit frühen Rückstand durch Jeremy da Rocha Nunes der Start ins Spiel. Nach den äußerst unglücklichen Spielverläufen beim TuS Harsefeld und beim Pokalspiel beim Lüneburger SK Hansa war die Reaktion der Mannschaft besonders beeindruckend.
Sie ließ sich eher nichts anmerken, allenfalls musste sie sich nur kurz schütteln. Es dauerte lediglich 2 Minuten bis das Team durch Jona Prigge nach einem tollen Pass von Youngster Mika Schönke ausgleichen konnte. In der 22. und 31. Minute hat Jona die Führung herausgeschossen. Ausgangspunkt zur Führung war ein Eckstoß von Daniel Dreiling. Mika Schönke bereitete das 3:1 mustergültig vor. Der lupenreine Hattrick bescherte dem Team eine verdiente Halbzeitführung.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel ein wenig zu sehr verwaltet. Allerdings konnte sich unser Gast aus Bornreihe keine klaren Torchancen erarbeiten. Wie über das gesamte Spiel hinweg hat die Mannschaft sehr geordnet und konzentriert verteidigt.

Die lautstarke Unterstützung von den Rängen gab der Mannschaft bei sommerlichen Temperaturen nochmals die Kraft, selbst wieder aktiver zu werden. Es dauerte bis in die Nachspielzeit hinein, bis Paolo Rieckmann zum 4:1 Endstand traf.

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage in Harsefeld sowie dem ebenso unglücklichen Pokalaus war das ein weiterer Schritt des jungen Teams nach vorne. Eine solche Leistung bedarf es auch, um am Sonntag beim sehr erfahrenen punkt- und torgleichen TB Uphusen bestehen zu können.

Fotos: John Wilke