Nächstes Derby nach Sieg in Neetze

(Foto: Archivbild vom 2:2 Liga-Remis im April)

Nach dem 4:1 gegen BW Bornreihe und der 0.2 Niederlage gegen den Rotenburger SV haben wir derzeit eine ausgeglichene Heimbilanz vorzuweisen. Den enormen Schwung sowie den Mut aus dem tollen Heimauftakt konnten wir nicht in das Spiel gegen den RSV übertragen. Das wünscht sich Trainer Achim Otte gegen den LSK am kommenden Sonntag wieder ganz anders:

„Einen wichtigen Schritt nach vorne haben wir beim Derby in Neetze machen können. Beim äußerts leidenschaftlich auftretenden TuS hat das Team trotz zahlreicher Ausfälle und personeller Rückschläge während des Spiels eine sehr gute Geschlossenheit und Moral bewiesen. Das war die Basis, um die 3 Punkte aus Neetze mit nach Lüneburg zu nehmen.

Starken Teamgeist und viel Bock wollen wir auch in dem Derby gegen den LSK an den Tag legen. Dazu sind wir in der Lage, wie die Jungs vor rund viereinhalb Wochen beim sehr unglücklichen Pokal-Aus auf den Sülzwiesen eindrucksvoll unter Beweis stellen konnten. Einen Rückstand konnten wir in eine Führung umbiegen, mussten aber unmittelbar vor dem Abpfiff durch einen abgefälschten Fernschuss den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen.

Unser Gegner am Sonntag bringt sehr viel MTV-Vergangenheit mit in den Sportpark. Ex-MTVer Malte Meyer konnte in dieser Saison bereits unter Beweis stellen, dass er wohl der Garant für das Erreichen des Klassenziels sein wird. Seine bereits 9 Saisontore sind 50 % der LSK-Punktspieltreffer. Mit ihm zusammen kehrt ein Kleinbus voller Ex-MTV-Kicker an die alte Wirkungsstätte zurück. Das ist für unseren Weg eine sehr gute Bestätigung. Der MTV bildet seit vielen Jahren sehr gut aus. So werden Spieler eben auch für andere Vereine interessant. Das ist eine Bestätigung für die DNA unseres MTV, diesen Weg wollen wir fortsetzen! So konnten auch bereits in dieser Saison wieder sehr junge MTVer auf sich aufmerksam machen.

Ein Derby hat – wie auch der Pokal – eigene Gesetze, das ist den Jungs bewusst. Sie haben u. a. im Pokal gezeigt, wie stark sie auftreten können. Daran wollen wir anknüpfen und euch ein leidenschaftliches Derby mit größtmöglichem Erfolg zeigen.

Dabei freuen wir uns auf eure lautstarke Unterstützung, das hat uns nicht nur beim Heimauftakt gegen BW Bornreihe enormen Rückenwind gegeben.

Auf in ein spannungsgeladenes Derby, viel Spaß!

Euer

Achim Otte“