Pokalderby mit Hattrick von Kümmritz

In Ortsderbys und Pokalspielen steckt Brisanz und Überraschungspotential. Dem wollten wir durch eine hohe Aufmerksamkeit, viel Ordnung und Entschlossenheit begegnen. Das Team hat die Aufgabe sehr gut angenommen und das Spiel über sehr weite Strecken gut kontrolliert. Nach der Trinkpause in der ersten Halbzeit haben wir zunehmend mehr in Richtung LSV-Tor agiert. In dieser Phase bis zur Halbzeit konnte mit der 3:0 Führung eine Vorentscheidung herbeigeführt werden. Diese drei Treffer hat Liam Kümmritz mit einem lupenreinen Hattrick erzielt. Das in seinem vorerst letzten Spiel für unseren MTV bevor er in die USA übersiedelt. Ein Abschied wie gemalt für Liam, der dem Team seit seinem Wechsel im Winter sehr viel gegeben hat und dem wir für seine neuen Herausforderungen nur das Beste wünschen. Die LSV kam nicht zu vielen Tormöglichkeiten. Grundlage dafür war eine gute Defensivarbeit des Teams und Torhüter Jonne Laczka, der insbesondere einen verdeckten Fernschuss gut parierte.

Nach der Halbzeit ging es für uns darum, keine unnötige Spannung mehr aufkommen zu lassen. Mit dem Treffer kurz nach der Pause von Alessandro Otte in seinem ersten Pflichtspiel für den MTV war die Begegnung dann entschieden.

Zu diesem Tag passte es dann einfach hervorragend, dass Liam Kümmritz mit seinem vierten Treffer das Ergebnis abrundete. Bei seiner Auswechslung kurz vor Ende der Begegnung erhielt er den verdienten Applaus des MTV-Anhangs und seines Teams.