Überraschungserfolg im Pokal

Mit dezimiertem Kader und Feldspieler Chris Burke als Aushilfs-Torwart ging es mit eher gedämpften Erwartungen in das Pokalspiel gegen das Kreisliga-Topteam aus Ochtmissen.

Bereits im ersten Durchgang konnten die Turner gut gegenhalten und vereinzelte Nadelstiche setzen, dennoch war die 0:1 Führung für die Gäste leistungsgerecht. Im zweiten Durchgang konnten dann fast alle Angriffe des OSV neutralisiert und mehr eigene Spielkontrolle erarbeitet werden. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Nico Peters nach einem Eckball beeindruckte den Favoriten zwar noch nicht, der erneut mit 1:2 in Führung gehen konnte. Durch Tore von Morten Bigga, der aus einem Abstimmungsfehler Kapital schlagen konnte und Mika Schönke, der seinen aufgerückten Gegenspieler überlief und im 1:1 mit dem Torwart Sieger blieb, gelang es noch, das Spiel zu drehen und in die nächste Runde einzuziehen. Hier wartet am kommenden Sonntag (15 Uhr) erneut ein Heimspiel gegen den Ligakonkurrenten TuS Hohnstorf.