Ü-40 macht Titelhattrick perfekt

Nach 6:3 Erfolg gegen SV Wendisch Evern vorzeitig Meister

ü40140507olk Die Ü-40 des MTV krönte gestern Ihre bisher tadellose Saison und wurde durch einen 6:3 Heimerfolg gegen den SV Wendisch Evern vorzeitig Meister der Ü40 Kleinfeld Kreisliga.

Dieser Titelgewinn ist bereits der dritte in Folge und ist Beleg für die derzeitige Dominanz der Rothosen in Ihrer Staffel.

MTV Treubund

MTV Treubund – SV Wendisch Evern

6 : 3  ( 3 : 0 )

SV Wendisch Evern

Symptomatisch für den ganzen Saisonverlauf verlief auch das Aufeinandertreffen mit dem SV Wendisch Evern, immerhin Tabellenvierter und Teilnehmer der diesjährigen Endrunde zur Hallenniedersachsenmeisterschaft.

Die Mannen von Claas Renner drückten dem Spiel sofort ihren Stempel auf und ließen von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, die Meisterschaft an diesem Abend perfekt zu machen.

Es dauerte bis zur Mitte der 1. Hälfte, bis Peter Schirrmacher die hochverdiente Führung erzielte. Kurze Zeit später wurde Tim Helms im Strafraum der Gäste gefoult, so dass abermals Peter Schirrmacher per 7-Meter auf 2:0 erhöhte. Als dann kurz vor dem Pausenpfiff Olaf Elsner das 3:0 markierte, waren die Weichen endgültig in Richtung Meisterschaft gestellt.

In der Halbzeitpause nahmen sich die Rothosen vor, auch in der 2. Hälfte konzentriert zu Werke zu gehen und sich auch nicht durch die zunehmenden Meckereien des Gegners aus der Ruhe bringen zu lassen.

Dieses Vorhaben setzte der verlustpunktfreie Tabellenführer anfangs auch sofort um, indem Olaf Elsner kurz nach der Pause mit seinem 2. Treffer das Ergebnis auf 4:0 stellte.

Nun war das Spiel endgültig entschieden und der MTV ließ fortan die heraufbeschworene Konzentration vermissen. So gestattete der MTV zum Leidwesen seines Torwarts Frank Biermann dem Gast zunehmend Chancen. Anfangs stand die Null noch, auch weil Frank Biermann einen 7-Meter der Gäste abwehren konnte. Aber da auch dieser Weckruf auf MTV Seite nicht erhört worden ist, war es kurze Zeit später geschehen und der SV Wendisch verkürzte auf 1:4 und der ersehnte Traum vom ersten zu Null Spiel dieser Saison war zerplatzt.

Das Spiel wurde nun weiterhin von beiden Mannschaften offen geführt, so dass auf beiden Seiten noch 2 weitere Treffer fielen. Dank der Treffer Nummer 3 und 4 von Olaf Elsner an diesem Abend war der 6:3 Sieg des MTV allerdings nie gefährdet.

Vorzeitig ausklingen lassen wird der Meister diese Saison allerdings nicht, da nun 3 Ziele verbleiben: die verlustpunktfreie Meisterschaft, ein Punktspiel ohne Gegentor sowie der Pokalsieg. Und saisonübergreifend möchten die MTV Oldies ihren Traum von der Endrunde zur Niedersachsenmeisterschaft verwirklichen.

Die Tore: 1:0 Peter Schirrmacher, 2:0 Peter Schirrmacher, 3:0 Olaf Elsner, 4:0 Olaf Elsner, 4:1, 5:1 Olaf Elsner, 5:2, 6:2 Olaf Elsner, 6:3

Es spielten: Frank Biermann, Timo Garbisch, Gunnar Brock, Claas Renner, Andreas Brinkmann, Thomas Stammwitz, Jens Sudekeit, Olaf Elsner, Peter Schirrmacher, Tim Helms,