Offizielle Fußballseite des

MTV Treubund

LÜNEBURG VON 1848 E.V.

Fehler melden | Bericht melden | Hilfe | Sitemap |.

Kontakt | Impressum

100% Werder Partner

VGH fair versichert

Zugriffszähler

User gesamt:
seit April 05

User Monat:

User heute:

User gestern:

User Online:

Klicks heute:

Klicks gestern:

Hier gehts zur Statistik dieser Webseite!

Klick für Statistik

Hinweise und Archiv des MTV Treubund Lüneburg

Wir bewegen Lüneburg. Seit 1848

Fußballabteilung wächst weiter, trotz Mitgliederrückgang beim MTV Treubund

80314mip Lüneburg. Die Top Vereine haben einen Mitgliederverlust zum Jahresende 2007 verzeichnen müssen. So meldet es der Kreissportbund mit seinen neusten Zahlen zumindest. Und der MTV Treubund ist auch dabei. Bis auf drei Vereinen ging es allen so. Verhältnismäßig hoch der Verlust des TuS Briedlingen, der dadurch auch einen Platz einbüßen musste. Der MTV führt aber weiterhin unangefochten das Feld der 156 Vereine im Kreise an.

Größten Sportvereine im Kreis Lüneburg:

Quelle: KSB

Unbeeindruckt davon zeigt sich die Fußball-Abteilung des MTV Treubund. Sie konnte über 6 % Zuwachs 2007 gegenüber 3,6% 2006 melden.

Wie beim MTV ist nicht der Fußball die Nummer 1 im Kreis, sondern die Turner.

Sportarten im Kreis:

Quelle: KSB

Dafür wird in 47 Vereinen Fußball gespielt. Und beim MTV Treubund sogar in 29 Mannschaften. Davon 22 Juniorenteams, die am Punktspielbetrieb teilnehmen. Auch wenn der WM-Effeckt bei den "Kleinen" sich wieder normalisiert hat, gab es bei den jungen Erwachsenen einen doch erheblichen Zuwachs. Und die 6 - 14 Jährigen stellen mit 230 Mitglieder (ca. 40 %) den stärksten Part der Fußballer.

Mitglieder nach Altersklassen in der Fußballabteilung des MTV Treubund:

Egal wer wo in welchem Diagramm oder Tabelle sich wieder findet, Hauptsache ist doch, Er oder Sie findet sich irgendwo wieder.

Also bleiben Sie fit und treiben Sie Sport.

In diesem Sinne, wünscht der MTV für das kommende Jahr viel Erfolg u. Gesundheit.

Die neuen Trainingsanzüge sind da

Auf der gestrigen (5.11.07) Vorstandssitzung wurde mitgeteilt, dass die neuen Trainingsanzüge nun endlich eingetroffen sind.

Der Bedarf ist jeweils bei seinem Trainer anzumelden. Dort sind auch Anprobeexemplare, um die richtige Größe zu ermitteln, vorhanden. Nach Feststellung des Mannschaftsbedarfs werden den jeweiligen Trainern die Stückzahl ausgehändigt.

Trainerfortbildung mit Referent Klaus-Dieter Arndt (NFV-Lüneburg Vorstand)

Liebe Trainer/Betreuer aller Mannschaften,

Wir führen am Freitag, 07.09.07 ab 19.00 Uhr eine Trainer/Betreuer Fortbildung durch. (Sportpark Uelzener Straße 90 Seminarraum 3 im ersten Stock) Eigentlich für die Jugend gedacht, möchten wir es auch auf den Herrenbereich ausweiten. Referent Klaus Dieter Arndt (stellvertretender Kreis- und Jugendausschussvorsitzender NFV-Lüneburg) wird grundsätzliche Dinge über die Regularien der Jugend berichten (vieles gilt auch für den Herrenbereich). Ich werde Grundkenntnisse über Ergebnismeldung, das DFB Net etc vorführen. Dieser Termin ist oberwichtig, denn die ersten Strafen wegen fehlender Ergebnisse und falsch ausgefüllte Spielberichte sind schon eingegangen.

Wir bitten Euch in Eurem Interesse an dieser Interessanten Veranstaltung teilzunehmen. Um planen zu können bitte UNBEDINGT Zu- oder Absage an mich.

Manfred Martens

Neue Trainings- und Präsentationsanzüge

Jetzt wurde seitens des Fußball-Vorstands sich für einen neuen Trainings- und Freizeitanzug entschieden.Dieser Anzug wird in MTV Treubund Vereinsfarbe hergestellt und kann lange Jahre nachbestellt werden.

Die Abbildung links ist nur eine Modellzeichnung. Da es den Anzug ja noch nicht gibt und er ausnahmslos für den MTV Treubund produziert wird. Der Anzug ist somit einmalig und hat kein anderer Verein.

Beschreibung: Trainingsanzug

· Atmungsaktives Spezialmaterial
· Innenseite angeraut für angenehmen Tragekomfort
· Jacke und Hose mit Bündchen
· Jacke und Hose mit seitlichen RV-Taschen

Gr. 116 - 128 - 140 - 152 - 164    44,95 €
Gr. S - M - L - XL - XXL - XXXL    49,95 €

MTV Treub. Preise liegen bei ca. 30.- €

Beschreibung: Präsentationsanzug

· Atmungsaktives Material für angenehmen Tragekomfort
· Funktioneller Anzug mit Luftzirkulationsnetz Innenmaterial
· Jacke und Hose mit seitlichen RV-Taschen
· Beinabschluss mit Bündchen und RV

Gr. 116 - 128 - 140 - 152 - 164  49,95 €
Gr. S - M - L - XL - XXL - XXXL  64,95 €

MTV Treub. Preise liegen bei ca. 40.- €

Im ersten Schritt bestellt Sport Friedrich ca. 500 Anzüge in den verschiedenen Größen.
Wer jetzt schon weiß, dass er einen Anzug möchte, möge bitte die Größe dem zuständigen Trainer bis spätestens Mo. 25. Juni 07 mitteilen, damit wir nicht NUR Anzüge in XXL bestellen. Natürlich kann eine verbindliche Bestellung auch noch später erfolgen.

Deutsch-polnischer Fußball-Jugendaustausch

Wappen von Golancz

70614frj Lüneburg. Der NFV-Lüneburg startet vom 23. bis 28. Juli einen Jugendaustausch bei dem noch Plätze für Jungen und Mädchen im Alter von 12 bis 14 Jahren frei sind. Die Teilnehmer werden in polnische Gastfamilien untergebracht. Kosten pro Person: 85 Euro. Im letzten Jahr waren die polnischen Gäste zu Besuch in Lüneburg. Siehe auch Golanz auf NFV-Lueneburg.de>>. Jetzt findet die übliche Gegenveranstaltung statt. Infos und Anmeldungen bei Fritz Juschkus, Tel.: 04131-24 58 41 o. 0152-05 82 28 50.

Deutsch-Polnische Freundschaft

Trainersuche

Zur Betreuung ihrer rund 20 Jugendmannschaften sucht die Fußballabteilung des MTV Treubund für die kommende Saison noch engagierte Trainer und Betreuer. Interessenten melden sich bitte bei Manfred Martens, Tel: 7797-50.