Start Rückblicke Saison 2010/11 Junioren-Teams E - G-Junioren 1. E-Jun. 1. U11 1. E Berichte 1.U11 „marschiert“ mit 7 Siegen durch die Hinrunde

1.U11 „marschiert“ mit 7 Siegen durch die Hinrunde

Beitragsseiten
1.U11 „marschiert“ mit 7 Siegen durch die Hinrunde
Bardowick II - MTV
Adendorf - MTV
MTV - Gellersen
SV Wendisch Evern - MTV
MTV - MTV Wittorf
Mechtersen/Vörelsen - MTV
Alle Seiten

101112kas Lüneburg: Die Hinrunde der 1. E-Junioren ist wieder einmal beendet, und wie bislang in allen Jahren zuvor auch, konnten unsere „2000’er“ auch diese Saison diese Qualifikationsrunde für die im Frühjahr beginnende „Meister-Runde“ für sich entscheiden. Dieses Jahr standen am Ende 21 Punkte und 79:6 Tore aus 7 Spielen zu Buche. Klingt gut soweit, sieht im Endergebnis auch gut aus, war aber nicht immer „wirklich“ gut…

MTV - Reppenstedt 10:1

TuS ReppenstedtIm ersten Saisonspiel gegen den TuS Reppenstedt 2 sollte es - nach zuvor naturgemäß erst recht wenigen Trainingseinheiten – natürlich vorrangig darum gehen, einen guten Einstieg in die Wettkampspiele zu finden und weiter am Zusammenspiel der Mannschaft zu feilen. Überraschend reiste der Gast aus Reppenstedt jedoch mit diversen Verstärkungen aus der „Ersten“ an, so dass sich das Spiel zwar deutlich umkämpfter als erwartet entwickelte, aber am Ende dennoch mit einem klaren Sieg durch unsere Jungs entschieden werden konnte. Wesentliche Erkenntnis zum ersten Spiel dabei: Eine geschlossen kämpferisch/läuferisch gute und phasenweise schon recht gut technisch/taktisch spielende Mannschaft ist der Leistung von 2-3 „Einzelkönnern“ in aller Regel weit überlegen. Oder wie es Holger Stanislawski ausdrücken würde: „Es geht um die beste Elf, nicht die Besten elf.“