MTV Treubund Lüneburg
 

MTV Treubund Fussball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
<< Home - H - 2.H - 3.H - AH - Ü40 - Ü50 - A - B - 2.U17 - 3.U17 - U16 - 2.U16 - U15 - U14 - 2.U14 - U13 - 2U13 - U12 - 2.U12 - U11 - 2.U11 - 3.U11 - U10 - 2.U10 - U9 - 2.U9 - U8 - U7 <<
Start Rückblicke Saison 2011/12 Herren-Teams 1. Herren 1. H Berichte 340 Celler Fans machen Krach wie 1000

340 Celler Fans machen Krach wie 1000

E-Mail Drucken PDF

1. herren

110813uct Celle. Nebel zog schon über den nur noch karg beleuchteten Platz. Unser Fußball-Tempel wurde von nur noch zwei Flutlichtmasten erhellt und tauchten ihn in dieses fast schon mystisch anmutende Licht nach großen „Freitag-Abend“ Spielen. Noch weit nach Spielschluss standen wir und saßen viele weitere Fans auf Bänken im Stadion und konnten noch nicht wirklich glauben, was gerade beim TuS FC passiert war…

4-1 wurde der Mitaufsteiger MTV Treubund Lüneburg (Staffelsieger BZL 1) abgefertig und unglaublich wichtige Werbung in eigener Sache gemacht, damit auch die nächsten Spiele viele Zuschauer ins GVS strömen werden. Vor 340 Zuschauern begann ein munteres Spiel, was sich durch schöne Kombinationen auszeichnete und immer wieder für Spannung vor beiden (!) Toren sorgte. Immer wieder tauchten die Stürmer vor den gegnerischen Gehäusen auf. Kein müdes Belauern, da wurde richtig guter Fußball gespielt. Mit der wichtigen Körpersprache nach den letzten Erfolgen im Pokal, scheint TuS auch in der Liga den nächsten Schritt gehen zu wollen. Pässe kamen fast immer an und setzten den Angriff immer wieder gut in Szene. Aber allgemein ist es ein funktionierendes System. Jeder arbeitet für den anderen und auch wenn ein Ball verloren war, wurde wieder nachgesetzt. Das hat man auch schon anders bei unserem Verein gesehen. Den ersten Rückschlag musste aber der TuS FC mit dem 0-1 in der 35. Minute hinnehmen, dem allerdings wohl ein Handspiel vorausgegangen war. Der Treffer wirkte jetzt aber wie eine Initialzündung. Angriff um Angriff rollte auf das Treubund-Tor und in der 43. Minute schoss Marquardt den Ball unhaltbar ins Netz- 1-1.

TuS Celle FC

2. Punktspiel

TuS Celle FC - MTV Treubund

4 : 1  ( 1 : 1 )

MTV Treubund Lüneburg

In der Halbzeit schnappten wir uns dann unseren neuen Spieler Mateusz Szczurek und machten mit ihm ein weiteres Interview für den Blog, das ihr hier auch bald lesen werden könnt. Weiter gings nach dem Pausentee eigentlich wie vorher. Beide Mannschaften spielten nach vorne und hatten noch die ein oder andere Chance. In der 62. Minute kam dann unser momentaner Joker Marco Kirsch für unseren 2-fachen Torschützen vom Pokaspiel in Soltau, Christopher Lemp. 10 Minuten wirbelte „Kirsche“, bis er den Ball über den Gästetorwart in die Maschen beförderte. Von da an war der Bann gebrochen. Treubund hatte jetzt auch körperlich den Blau-Gelben nichts mehr entgegenzusetzen und so sind auch die beiden weiteren Treffer mehr als verdient. 3-1 in der 80. Minute durch Nils Rogge und das 4-1 bereits in der Nachspielzeit duch Marvin Stieler rundeten die Sache ab. Auch Uwe Hiksch zeigte sich nach dem Spiel im CZ-Interview begeistert von seiner Truppe.

So waren doch dann alle zufrieden. Die Gegengerade wurde mal wieder richtig gut „gerockt“ und lief besonders in der 2. Halbzeit zu gewohnter Stärke, was den Support betriff, auf. Nach dem Spiel flogen unseren Helden noch ein paar gelbe Kassenrollen um die Ohren und es wurde sich artig mit der Welle und kurzem Feiern vor dem Block bedankt. So solls sein! Da wurde sich die leichte Kritik von Thea Tussy (Stadionzeitung ;) ) doch mal zu Herzen genommen. Eine kleine Bitte nur noch an unseren Stadionsprecher: Nach dem Spiel die Anlage bitte einfach mal auf „Zimmerlautstärke“ lassen, bis die Mannschaft vom Platz ist. Es macht mehr Spaß zu feiern, wenn man gegenseitig auch etwas versteht und nicht von lauten Bässen übertönt wird- danke ;)

Nicht vergessen: Schon am Mittwoch geht es im Pokal weiter. Anpfiff ist um 19.30 im Günther-Volker-Stadion gegen Teutonia Uelzen!

PS: Vergesst nicht den Blog auch bei Facebook zu abonieren. Damit seid ihr stes über neue Berichte auf dem Laufenden ;)

Quelle: http://tuscellefc.wordpress.com  Dort gibt es auch noch mehr Bilder vom Spiel

MTV Treubund hat zu viel Respekt

lz110813re Lüneburg. Mit einer klaren 1:4 (1:1)-Niederlage kehrte Fußball-Landesligist MTV Treubund gestern Abend von seiner ersten Auswärtspartie beim TuS Celle FC zurück.

„Das Ergebnis ist verdient. Wir haben den Respekt nie richtig abgelegt“, zog Trainer Olaf Lakämper ein ernüchterndes Fazit. Seine Elf ging zwar durch einen 20-m-Schuss von Wardatzky, der vom Innenpfosten über die Linie prallte, in Führung, doch die hielt nicht lange. Marquardt glich nur fünf Minuten später aus. Und nachdem Zemke und Wulf gleich nach der Pause zwei Riesen vergeben hatten, würden die Gäste von Celle überrannt, zumal Wulf noch Gelb-Rot sah.Klare Auswärtsniederlage für den MTV Treubund: Mit 1:4 (1:1) verlor der Landesliga-Aufsteiger am Freitagabend beim TuS Celle FC.

MTV-Trainer Olaf Lakämper sah eine verdiente Niederlage: "Wir haben nie richtig den Respekt abgelegt." Zwar gingen die Lüneburger mit 1:0 in Führung, doch der Vorsprung währte nur kurz. Bester MTVer war Torwart Nüsken, der noch mehr Gegentore verhinderte.

MTV: Nüsken - Peters (46. Zemke), Losch, Harms, Hartmann - Wulf, Wardatzky, Ziolkowki (59. Vogel), Dkhili (46. Kautz) - Ollmann, Pohl.
Tore: 0:1 Wardatzky (35.), 1:1 Marquardt (40.), 2:1 Kirsch (65.), 3:1 Rogge (81.), 4:1 Stieler (90.).
Gelb-Rot: Wulf (76.).

Quelle:

Verdiente Niederlage in Celle

Treubunds Manfred Martens: „Diese Niederlage ist auch in dieser Höhe absolut verdient, wir haben sogar noch viel Glück gehabt. Celle hatte noch einige dicke Chancen, unser Torwart Nüskens musste öfter in 1 gegen 1-Situationen alles zeigen. Wir sind nicht energisch genug in die Zweikämpfe gegangenen – und wenn, dann haben wir uns dusselig angestellt. Heute waren hier 350 Fans zu Gast, die haben einen Lärm wie 1.000 Zuschauer gemacht, davon waren unsere jungen Spieler schon beeindruckt.“

Tore : 0:1 Wardatzky (35.) – Wulf scheiterte mit seinem Freistoß aus 16 Meter an der Mauer, Wardatzky haute den Abpraller aus 20 Meter ins Tor; 1:1 Marquardt (40.) – der MTV konnte nicht richtig klären, der Celler traf aus 18 Meter unter die Latte; 2:1 Kirsch (68.), der nach einem Konter alleine auf das Tor zulief und einschob; 3:1 Rogge (81.), der den zu lässigen MTV-Abwehrversuch eiskalt ausnutzte; 4:1 Stieler (90.), der nach eine abgewehrten Ecke aus 25 Meter in den Winkel traf

In der 76. Minute sah MTV-Spieler Wulf wegen Trikotziehens Gelb-Rot.

Quelle:


Keine Angst vor großen Namen

ls110812 Lüneburg/Celle. Auch im zweiten Spiel nach der Rückkehr in die Fußball-Landesliga hat der MTV Treubund einen großen Namen vor sich, tritt schon am heutigen Freitagabend (19.30 Uhr) im ersten Auswärtsspiel beim TuS Celle FC an. Nach dem Heimauftakt gegegen Oberliga-Absteiger Güldenstern Stade (2:2) wollen die Lüneburger nun auch im Heidederby bestehen.

Auch die Celler, die schon wesentlich bessere Zeiten erlebt haben, aber ebenfalls gerade aus der Bezirksliga zurückgekehrt sind, kamen zum Start nicht über ein Remis hinaus: 0:0 beim VfL Stade. Dennoch warnt MTV-Trainer Olaf Lakämper vor allem vor Celles Offensive: "Im Zentrum sind sie mit Manai, Zeising und Kirsch besonders stark."

Marc BungeZu wenig Durchschlagskraft in der Offensive zeigte der MTV bisher trotz vieler erspielter und erarbeiteter Chancen. Kautz könnte daran vielleicht etwas ändern, ist aber noch im Urlaub. Pohl ist noch angeschlagen, und Fornfeist - im Training umgeknickt -, fällt nun aus. Da auch Studtmann noch verletzt ist sowie Claaßen und Peters (beide Uni) für heute Abend fraglich sind, muss Co-Trainer Bunge nochmal ran. Dennoch: "Wir wollen Celle nervös machen, möglichst lange ein Gegentor vermeiden, dann könnte etwas drin sein", kalkuliert Lakämper. Die spielfreie SV Eintracht tut bei einer Paddeltour und einem Grillabend etwas für das "Teambuilding".

Qelle:

Treubund am Freitag zum Mitaufsteiger

ls110811 Lüneburg. Der MTV Treubund holte ein 2:2 gegen Güldenstern Stade, vergab aber einige dicke Chancen zum Sieg – Trainer Marc Bunge hat das Spiel abgehakt: „Ich kann das Ergebnis eh nicht mehr ändern und meines Erachtens nach gleichen sich solche Situationen in einer langen Saison immer wieder aus, so dass ich da leidenschaftslos bin.“

Johann StundtmannIn der Bezirksliga konnte man sich den einen oder anderen Fehlschuss erlauben, jetzt gibt es eigentlich nicht mehr so viele Torchancen – Bunge fordert mehr Konzentration in allen Mannschaftsteilen: „Wir sollten aufpassen, dass wir konsequenter sind. Damit meine ich aber beide Seiten. Zwei geschossene Tore sind ja nicht schlecht, aber es wird wichtig sein, nicht drei schießen zu müssen, um ein Spiel zu gewinnen.“

Wie schwer wird es sein dieses Niveau über so viele Spiele zu halten? „Ich weiß wenige Gründe, diese Leistungen nicht ständig wiederholen zu können. Es war ja keine exorbitant starke Leistung, sondern die Spieler haben gezeigt und angedeutet, was sie können. Von daher hat jeder Spieler die Verantwortung und Aufgabe, dieses Niveau zu erbringen. Sollten Spieler das nicht können, spielen andere am Wochenende. Dafür haben wir ja einen umfangreichen Kader. Aber natürlich ist das Tempo und die taktische Reife schon etwas anderes als in der Bezirksliga.“

Was geht am Freitag? „Celle ist ebenso Aufsteiger und hat als Traditionsverein turbulente Zeiten hinter sich, aber die Konsolidierung mit dem Aufstieg geschafft. Sie haben starke Einzelspieler, sind offensiv hervorragend aufgestellt und kaum Bewegung im Kader, so dass sie eingespielt sein werden. Grundsätzlich haben wir immer eine Chance, allerdings kann ich nur wiederholen, dass jeder Spieler dafür an seine Grenzen gehen muss. Aber dafür trainiert man ja auch.

Kader: Johann Studtmann (Muskelverletzung), Dennis Glanz (Urlaub), Steffen Claassen(Arbeiten) fallen aus.

Quelle:

Vor knapp 2 Jahren gab es ein 2:2 in Celle und ein halbes Jahr später ein klares 4:0 für den MTV.

 
Benutzerbewertung: / 3
SchwachPerfekt 
Banner