Start Rückblicke Saison 2011/12 Presse April 2012 Ganz wichtiger Sieg für MTV

Ganz wichtiger Sieg für MTV

A-Junioren 4:3 gegen Ramlingen

lz120417upo Lüneburg. Freud und Leid lagen in der Fußball-Niedersachsenliga der A-Junioren an diesem Spieltag aus hiesiger Sicht dicht beieinander: Während der MTV Treubund einen ganz wichtigen 4:3 (0:0)-Sieg gegen den SV Ramlingen schaffte und die Rote Laterne abgab, verlor der Lüneburger SK beim Spitzenreiter Langenhagen durch ein Tor kurz vor Schluss knapp mit 0:1 (0:0), bleibt aber über dem Strich.

A-Junioren-Niedersachsenliga: MTV Treubund – SV Ramlingen . . . . . 4:3 (0:0)

Tobias Kommander„Das war ein geiles Spiel und letztlich auch ein verdienter Sieg“, sagte Teammanager Ulf Henning. Im ersten Spiel unter Interimscoach Olaf Lakämper bewiesen die Lüneburger nach dem 0:1 (50.) Moral und drehten die Partie auf 3:1 durch Tore von Tom Richter (53.), Sascha Winter (55.) und Jan-Torben Heini (59.), um dann erneut zwei Treffer (68., 75.) zu kassieren. Doch auch das Remis schockte die Turner nicht, sie gaben weiter Gas und markierten durch Tobias Komander den umjubelten Endstand (83.). „Wir hätten viel früher die Entscheidung erzielen müssen“, so Henning. Lennart Holzhütter und Jannis Sändker vergaben beste Chancen, zudem traf Hauke Pahl per Fallrückzieher die Latte. Fazit von Henning: „Das war Nervenkitzel pur und eine super Moral von den Jungs.“

MTV: Winterhoff – Kafetzakis - Soyka, Winter - Holzhütter, Kleine - Homburg, Venancio,  Henning - Richter, Pahl.

Eingewechselt: Franke, Sändker, Heini, Komander.

MTV lässt Neetze keine Chance - Klarer 2:0-Sieg im U 15-Derby

Klare Sache im Derby der Jugendfußballer: In der U15-Landesliga gewann der MTV Treubund gegen den TuS Neetze mit 2:0 und bleibt damit im Meisterschaftsrennen.

U15-Junioren-Landesliga: MTV Treubund - TuS Neetze . . . . . . . . 2:0 (2:0)

Vor allem in Halbzeit eins waren die Lüneburger klar feldüberlegen und hätten noch deutlich höher führen können als durch die Tore von Nico Pohl (15.) und Malte Meyer (25.). Stärkster Lüneburger war Neuzugang Erik Meller, der in der Winterpause vom TSV Auetal wechselte. Nach dem Wechsel hielt Neetze besser mit, letztlich hätte der MTV aber noch deutlicher gewinnen können. „Ein verdienter Sieg von uns und eine souveräne Vorstellung“, freute sich MTVCoach Sören Hillmer.

Ausführlicher Bericht>>

U14-Junioren-Landesliga: MTV Treubund - JSG Suderburg . . . . . 2:3 (1:1)

Pascal Spomer traf früh zur Führung für den MTV (2.), doch Suderburg drehte die Partie, auch, weil die Lüneburger ihre vielen Torchancen nicht nutzten. Dennoch traf Lou Tolksdorf (50.) nochmal zum Ausgleich, ehe der Gast mit dem letzten Angriff zum schmeichelhaften Siegtreffer kam. „Spielanteile und Chancen hatten wir genug, haben sie aber leider nicht verwertet“, so MTV-Trainer Oliver Haase.

Ausführlicher Bericht>>

Quelle: