Start Rückblicke Saison 2012/13 Presse 12/13 März 2013 Revanche gegen Gifhorn geglückt

Revanche gegen Gifhorn geglückt

B-Junioren des MTV siegen 2:0 – A-Junioren 2:2

Presselz130305lz Lüneburg/Braunschweig.. Starker Start für die B-Juniorenfußballer des MTV Treubund in der Niedersachsenliga: Die Hattendorf-Elf schlug den MTV Gifhorn mit 2:0. Immerhin einen Punkt holten die MTV-A-Junioren, die 2:2 in Braunschweig spielten. Dennoch bleiben sie Tabellenletzter.

A-Junioren:

FT Braunschweig – MTV Treubund . . . . 2:2 (1:1)

Die Lüneburger überraschten den Gastgeber mit einer starken Anfangsphase, gekrönt vom 1:0 durch B-Junior Arbenit Musa (18.). Danach gewann Braunschweig mehr Spielanteile und erzielte das 1:1 (42.). Im zweiten Spielabschnitt blieben die Gastgeber überlegen und erzielten mit einem 20-m-Distanzschuss gar das 2:1 (64.), dem der MTV bis kurz vor Schluss hinterherlief. Dann nutzten die Gäste ihre letzte Chance zum Punktgewinn durch Harald Soyka (87.). Perfekt war das Remis aber erst, als B-Junioren- Torwart Lukas Broihan in der Nachspielzeit mit einer Blitzreaktion das dritte Braunschweiger Tor verhinderte.

Lukas BroihanMTV: Broihan - Gabin, Soyka, Cibis, L. Meyer - Kleine, Werner - Baxmann, Damm, Musa - Franke.
Eingewechselt: Akdari, Azzalini, M. Meyer.

Ausführlicher Bericht>>

B-Junioren:

MTV Treubund – MTV Gifhorn . . . . . . 2:0 (1:0)

Im Hinspiel waren die Lüneburger noch mit 0:3 unter die Räder gekommen, nun gab es die gelungene Revanche. „Ein verdienter Sieg“, freute sich MTV-Teammanager Ulf Henning, auch wenn bei beiden Mannschaften „noch viel Leerlauf herrschte“. Nach einer abgewehrten Ecke nahm sich MTV-Verteidiger Aleksandar Davidovic aus 20 Metern ein Herz und traf zur Führung (19.). Nach dem Wechsel gab es eine ähnliche Situation, die zum 2:0 führte, als diesmal eine MTV-Flanke abgewehrt wurde und Eric Mergemeier aus 16 Metern traf (60.). Bester Lüneburger war Torwart Lukas Broihan, der drei, vier gute Torchancen der Gäste zunichte machte.

MTV: Broihan - Davidovic, Perera, Dörrmann, von Schnakenburg - Behnke, Grimm - Fröhlich, Mergemeier, Musa - Viehöfer.
Eingewechselt: Krassmann, Celik, Amboß.