Start Rückblicke Saison 2012/13 Presse 12/13 Oktober 2012 Starker Auftritt vor der Pause

Starker Auftritt vor der Pause

Trainer Steffen Weiß erreicht mit seiner U15 ein 2:2

Presse2. u17wk121002fk Verden. Mit einem 2:2 (2:1)-Unentschieden trennten sich die Fußball-Junioren des FC Verden 04 in der U15-Landesliga vom MTV Treubund Lüneburg. Die Gastgeber boten speziell im ersten Spielabschnitt eine starke Vorstellung und gingen bereits nach drei Minuten in Führung, als Edward Kelsch ein Zuspiel von Luca Hillmann aufnahm und den Lüneburger Torwart im zweiten Versuch überwinden konnte.

Auch in der Folge zeigten sich die Hausherren überlegen und erspielten sich eine Vielzahl an Tormöglichkeiten. Das überfällige 2:0 stellte Jordi Heikoop her, der völlig frei stehend zum Abschluss kam (15.). Kurz vor dem Pausenpfiff kamen die bis dato ungefährlichen Gäste mit ihrer ersten Torchance zum Anschlusstreffer (33.).

Nach dem Seitenwechsel erlebten die Zuschauer auf dem Verdener Hubertushain ein komplett anderes Bild mit aggressiv stürmenden Gästen. FC-Torwart Torben Figna verhinderte lange Zeit den drohenden Ausgleich, ehe eine Viertelstunde vor Spielende ein Lüneburger Angriff zum 2:2 führte (55.). Auf der Gegenseite blieb die Pfeife des Schiedsrichters bei einem Foul im Gäste-Strafraum an Mirko Haubold stumm. Zudem scheiterte Gianluca Müller mit einem Schuss am gegnerischen Torwart. "Letztendlich eine verdiente Punkteteilung mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten. Es war eine erhebliche Steigerung zu unserem ersten Punktspiel. Darauf lässt sich aufbauen", freute sich Steffen Weiß über den ersten Punktgewinn als Trainer des FC Verden 04.

Quelle: Weserkurier

Ausführlicher Bericht>>