Start Rückblicke Saison 2012/13 Presse 12/13 Oktober 2012 MTV-B-Junioren kaufen Göttingen Schneid ab

MTV-B-Junioren kaufen Göttingen Schneid ab

presselz121023upo Hildesheim/Lüneburg/Niendorf. Die A-Junioren LSK und MTV in der Krise, die B-Junioren des MTV mit starkem Auftritt und die C-Junioren der Turner mit ärgerlicher Niederlage: Es war nicht wirklich der Spieltag der besten hiesigen Jugendfußball-Teams.

A-Jun.-Niedersachsenliga:

VfV Hildesheim – MTV Treubund. . . . . 3:1 (1:1)

VfV HildesheimBeim Tabellenfährer übten sich beide Teams in kontrollierter Offensive, bis der Lüneburger Baxmann mit einer Platzwunde vom Platz musste. Die damit verbundene Phase der Umstellung nutzten die Hildesheimer eiskalt zur Führung (36.). Doch der MTV bewies Moral und glich mit dem Halbzeitpfiff durch Sändker aus. Nach der Pause verhinderte der glänzend aufgelegte MTV-Keeper Diekmann mehrfach einen Rückstand. Doch dann verlor ein MTV-Verteidiger den Ball in der Vorwärtsbewegung und der Hildesheimer Torjäger Bodmann erzielte seinen zweiten Treffer (53.). Die Lüneburger hielten weiter wacker dagegen. „Erst als der Schiedsrichter uns einen klaren Handelfmeter verwehrte“, so ein enttäuschter TV-Trainer Ulf G. Baxmann, war es mit der Moral dahin.

MTV: Diekmann - Albrecht, M. Meyer, Soyka, L. Meyer - Baxmann, Cibis - Kleine, Damm, Werner - Richter.

Eingewechselt: Sändker, Hellwig, Azzalini.

Ausführlicher Bericht>>

B-Jun.-Niedersachsenliga:

MTV Treubund – JFV Göttingen. . . . . . 2:0 (1:0)

JfV GöttingenZweiter Heimsieg im erst zweiten Heimspiel, deshalb war die Laune im MTV-Lager natürlich gut. „Das war eine gute Leistung, weil wir robust und griffig waren und so Göttingen den Schneid abgekauft haben“, freute sich MTV-Teammanager Ulf Henning. Vor allem in der ersten Halbzeit war der MTV klar überlegen, verdiente sich so die Führung durch Musa, der eine schöne Vorarbeit von Zuther verwertete (22.). Nach dem Wechsel verflachte die Partie, spätestens nach dem zweiten Tor durch Grimm per Kopf nach einer Celik-Ecke (53.) war der Drops gelutscht. Die Rote Karte für einen Göttinger fiel nicht mehr ins Gewicht (68.).

MTV: Broihan - Fröhlich, Heissig, Dörmann, Viehüfer - Amboß, Grimm - Zuther, Mergemeier, Musa - Akdari.

Eingewechselt: Celik, Behnke, Köstner, Kruse.

C-Junioren-Regionalliga:

Niendorfer TSV – MTV Treubund. . . . . 3:0 (1:0)

Niendorfer TSVStark begannen die Lüneburger, die sich auch von den katastrophalen Zuständen in Niendorf (eine Kabine für drei Mannschaften, alter Kunstrasenplatz trotz Top-Rasenplatz gleich nebenan) nicht verunsichern ließen. Doch der Schock kam kurz vor dem Pausenpfiff, als Niendorf einen MTV-Angriff abwehrte und im Gegenzug zur Führung traf. Nach dem Wechsel lag lange der Ausgleich in der Luft, vor allem als Spomer frei vor dem Niendorfer Keeper auftauchte, aber einen Meter neben das Tor schoss. Am Ende, als der MTV alles nach vorn warf, konterten die cleveren Gastgeber den Sieg heraus (68., 70.). „Das hört sich deutlicher an als es war“, wusste MTV-Trainer Sören Hillmer. „Das Spiel musst du nicht verlieren.“

MTV: Kühn - Krieger, Karstens, Junge, Steinmeier - Okunnuga (36. Spomer), Cloppenburg, Barth (48. Lenk), Schuler (60. Tolksdorf) - Wischmann (36. Haisel), Meyer.