Mamalitsidis mit Viererpack schießt Treubund ab

A smallwaz160807mof Gifhorn. Furioser Saisonstart für die A-Jugend des MTV Gifhorn! In der ersten Runde des Conti-Cups setzte sich der Fußball-Regionalligist vor rund 150 Zuschauern gegen den Aufsteiger und Staffelkonkurrenten MTV Treubund Lüneburg deutlich mit 4:1 (4:0) durch.

mtv gifhornÜberragender Akteur war Noah Mamalitsidis, der als hängende Spitze alle vier Gifhorner Tore erzielte. Die Gäste hielten zunächst gut mit, dann drehten die Schwarz-Gelben auf. „Wenn wir schnell in die Spitze spielen und aggressiv draufgehen, ist es schwer, gegen uns zu bestehen“, so Coach Dirk Topf.

Nach der Pause agierten die Gäste sehr defensiv und zurückhaltend, die Hausherren verwalteten das Ergebnis. „Das hat mir nicht gut gefallen, man muss auch bei so einem Spielstand souveräner agieren. Daran müssen wir arbeiten“, fand Topf Kritikpunkte, zeigte sich aber versöhnlich: „Wir haben einen guten Start erwischt.“ In Runde zwei geht es nächsten Samstag (16 Uhr) zu Niedersachsenligist TV Meckelfeld.

Tore:  1:0 (24.) Mamalitsidis, 2:0 (33.)Mamalitsidis, 3:0 (41.) Mamalitsidis, 4:0 (43.) Mamalitsidis, 4:1 (60.) Haisel.

Bericht mof (Wolfsburger Allgemeine)