MTV Treubund Lüneburg - Göttingen 05 1:2 (0:2)

b small160905 Lüneburg/Göttingen. Zweiter Sieg im dritten Auswärtsspiel in Folge für die B-Junioren von Göttingen 05. Beim MTV Treubund Lüneburg gewannen die Gäste mit 2:1. Mit diesem Saisonstart unter erschwerten Bedingungen können die Schwarz-Gelben zufrieden sein. Die A-Junioren hatten ein spielfreies Wochenende.

SC Goettingen 05„Die erste Halbzeit haben wir ganz überlegen geführt“, meinte Jürgen Bock als Vertreter des urlaubenden Trainers Thorsten Burkhardt zum Spielverlauf. „Da hat fast alles gepasst.“ Jannis Wenzel brachte die Göttinger auf Vorarbeit von Luca Bock in Führung, Noch vor der Pause hat dann Norick Florschütz auf 2:0 für die Schwarz-Gelben erhöht. In der zweiten Halbzeit wendete sich die Partie jedoch, zumal die Lüneburger, die aus der Regionalliga abgestiegen sind, kurz nach dem Wechsel zum Anschlusstreffer kamen. „Danach haben sie uns unter Druck gesetzt, wir haben uns befreien können“, räumte Jürgen Bock ein. Glück für die 05er, dass der MTV in der Schlussphase nur die Latte traf und beim vermeintlichen 2:2 auf abseits entschieden wurde. - Tore: 0:1 Wenzel (28.), 0:2 Bornemann (34.), 1:2 Kathmann (44.).

Am kommenden Samstag (14 Uhr) haben die Göttinger nun endlich ihr erstes von zwei Heimspielen in Folge gegen den noch sieglosen VfL Bückeburg. (haz/gsd-nh)