Nach der Vorrunde nun auch Sieger der Zwischenrunde

u11 small170522mip Lüneburg. Wie bereits in der Vorrunde (Kreisentscheid), konnten die U11-Junioren des MTV Treubund Lüneburg auch in der Zwischenrunde (Region Lüneburg, Uelzen und Lüchow-Dannenberg) den Sportplatz des VfL Lüneburg als Sieger des diesjährigen Sparkassen Fußball-Cup 2017 verlassen und haben sich für die Endrunde (Niedersachsenmeisterschaft), am Sonntag, 18. Juni 2017 in Barsinghausen an denen die 16 Regionalmeister teilnehmen, qualifiziert.

Wie in der Vorrunde am 7. Mai hatten die Turner auch in der Zwischenrunde am Lüneburger SK (5. der Vorrunde) zu knappern. In der Vorrunde gab es ein 0:0 im Gruppenspiel in der Zwischenrunde ebenfalls ein 0:0 im Viertelfinale. Erst durch ein 2:1-Sieg im Siebenmeterschießen kamen sie ins Halbfinale. JSG Ilmenau/Wendisch, die sich als 9. gerade noch füs Regioturnier qualifizieren konnten, war der Überrachungsgegner. Mit einem 1:0-Sieg wurde das Finale erreicht. Hier trafen die Treubunder auf den Vorrundensechsten Scharnebeck. Nach einem 2:1 Sieg war das große Ziel Endrunde erreicht. Dabei ging es eher behebig los. Ein 0:0 gegen Breese-Langendorf, folgten Siege gegen TSV Bienenbüttel (3:1), MTV Dannenberg (3:0), JSG Roddau (1:0) und JSG Röbbelbach (3:0) in der Gruppenphase.

Das von Jörn Heise betreute Team trifft am 18. Juni in Barsinghausen auf Teams wie Hannover 96, die den Titel im letzten Jahr bereits zum 6. Mal gewonnen hatten. Die Region 9 wurde 2016 von der JSG Roddau vertreten und die als Gruppendritter abschnitten.

Das zweite, von Wolfhard Täger betreute Treubunder Team, das sich auch für die Zwischenrunde qualifiziert hat, schied bereits in der Gruppenphase aus.

Wünschen wir dem Treubunder U11-Juniorenteam viel Erfolg in Barsinghausen bei der Endrunde

U11 Treubund Sparkassenregionssieger 2017