Nach der Hallenkreismeisterschaft und dem Aufstieg in die Landesliga nun der nächste Titel für die U14-Junioren des MTV Treubund Lüneburg

u14 small170630joh Westercelle/Lüneburg. Schon vor dem letzten Punkspiel stand der MTV Treubund als Meister fest. In Westercelle wurden die Jungs am Samstag 10. Juni nach ihrem letzten Punktspiel nun auch geehrt.

Bereits in der vergangenen Spielzeit zeichnete sich ab, dass in dieser Mannschaft wieder ein überdurchschnittlicher Jahrgang beim MTV Treubund heranwächst. Nachdem der letzte Kader dieser Art, von Sören Hilmer trainiert, mittlerweile komplett in den Herrenbereich gewechselt ist, freut sich der Verein so viele Talente in einem Jahrgang zu Wissen. Hierbei soll nicht unerwähnt bleiben, dass einige Talente, gut ausgebildet von anderen Vereinen zum MTV gewechselt sind.

In der abgelaufenen Saison war die U14 vom MTV Treubund Lüneburg auch in der Landesliga nicht zu stoppen und holte sich souverän die Bezirksmeisterschaft. Sie gewannen den Titel ungeschlagen mit 24 Punkten und 40:13 Toren vor so starken Konkurrenten wie der JFV A/O/Heeslingen (20 Pkt.) und dem VFL Güldenstern Stade (19. Pkt.). Damit sind die jungen Roten seit knapp drei Jahren in ihren Pflichtspielen ungeschlagen!

Die Truppe um Tom Richter und Michael Heitbrock hat sich bereits das nächste Ziel gesteckt. Nach Möglichkeit die Teilnahme an den Endspielen zur Niedersachsenmeisterschaft der U15-Junioren in Barsinghausen. Hier winkt dann der Aufstieg zur Regionalliga Nord, sollten sie sich dann gegen die Teilnehmer aus dem Bezirken Hannover, Braunschweig und Weser-Ems durchsetzen.

Das Foto zeigt das Team nach der Ehrung zum Bezirksmeister bei ihrem letzten Punktspiel in Westercelle welches mit 13:0 gewonnen wurde

bm u14 treubund