Wulf-Team mit bester Devensiv- und Offensivabteilung

2u15 small180120tow/mip Scharnebeck. Es spielten sechs Mannschaften im Modus jeder gegen jeden um den Titel. Am Ende wurde der MTV Treubund Lüneburg III Kreismeister mit vier Siegen und einer Niederlage bei 9:3 Treffern. Damit stellten sier auch die beste Offensive bzw. Defensive in der Endrunde.

hkm u15 treubund3Im ersten Spiel gegen die JSG Mechtersen/Wittorf/Roddau konnten die Turner sich in einer hart umkämpften Partie knapp mit 1:0 durchsetzen. Im zweiten Spiel ging es gegen die JSG Ochtmissen/SC Lüneburg I. In diesem Spiel waren die Treubunder im gesamte Zeit spielbestimmend und setzen sich souverän mit 2:0 durch. Dann kam es im dritten Spiel zur Begegnung mit der JSG Ilmenautal II. Hier erlitt der MTV die einzige Niederlage im Turnier, die aber auch verdient war. Jetzt hieß es für die Lüneburger in den letzten beiden Spielen: ‘Alles oder nichts’. Sie gewannen das vierte Spiel klar mit 3:0 gegen den FC Heidetal, was von der spielerischen Sicht her das beste Spiel der Treubunder war. Im letzten Spiel gegen die JSG Ochtmissen/SC Lüneburg II war die Konstellation klar: Bei einer Treubund-Niederlage wäre die JSG Kreismeister. Die JSG machte daher viel Dampf in der Anfangsphase. Mit etwas Glück und einem starken Torwart konnte der MTV in den ersten Minuten einen Rückstand vermeiden. Im Laufe der Zeit kamen sie immer besser ins Spiel, wobei die JSG aber stets gefährlich blieb. Am Ende gewannen die Treubunder das ’Match’ mit 3:1. So hieß es schauen, was die JSG Ilmenautal II im letzten Spiel macht. Die JSG Ilmenautal II verlor auch ihr zweites Spiel gegen die JSG Ochtmissen/SC Lüneburg und es wurde den Treubunder Kickern erst nach Spielschluss klar, dass sie es geschafft haben! Hallenkreismeister!

„Jetzt dürfen wir uns freuen in der Leistungsrunde unter anderem mit Landesligisten messen zu können“, so Trainer Tobias Wulf.