U16-Junioren des MTV Treubund Lüneburg II sichern sich die diesjährige Futsal-Hallen-Kreismeisterschaft.

2u16 small180115mip Dahleburg. Mit acht Mannschaften aus sechs Vereinen wurde die diesjährige U16-Meisterschaft im Turniermodus ausgetragen. In zwei vierer Gruppen kamen die ersten Beiden weiter. Dabei zog der TuS Barendorf als einziges Team ohne Niederlage und ohne Gegentor (12:0) ins Halbfinale ein. Ochtmissen schaffe das gar mit einem 3:3 Torverhältnis.

In der anderen Gruppe hat der Dahlenburger SK II den Start völlig verpennt und kassierte eine 0:4 Schlappe gegen Neetze. Das sollte sich später rächen. Da halft es auch nicht, dass der DSK II den späteren Kreismeister Treubund II mit 2:1 besiegte. Mit einem negativen Torverhältnis (3:5) belegten die Dahlenburger hinter dem TuS Neetze (7:3) und Treubund II (4:3), alle sechs Punkte, Platz drei.

Die Halbfinals gewannen dann die Gruppenzweiten. Ochtmissen besiegte Neetze mit 2:1 und Treubund II den Barendorf II mit 3:2. Neetze bekam dann den Frust der einzigen Niederlage des TuS Barendorf II mit einer 0:6 Niederlage im Spiel um Platz drei zu spüren. Das Endspiel war dann auch eindeutig und ging mit 3:0 an den MTV Treubund Lüneburg II, die damit in die Leistungsrunde einzogen.

hkm u16 treubund2