u12 small180621wot Lüneburg. Nach dem Gewinn des Hallentitels konnten die D-Junioren des MTV Treubund Lüneburg auch die Meisterschaft in der Feldsaison für sich entscheiden. In einem echten Endspiel konnte am letzten Spieltag der Tabellenzweite SV Scharnebeck, der 2 Punkte hinter dem MTV lag, mit 3:0 besiegt werden.

Kreismeister U12-Junioren 2018: MTV Treubund LüneburgFast 100 Zuschauer im Hasenburger Grund sahen einen beherzt auftretenden Gastgeber, der schon früh ( 5.) nach einem fulminanten Schuss von Per Lasse Schmidt aus 20m direkt in den Winkel, in Führung ging. Das 2:0 erzielte kurz vor der Pause ( 28. ) Julis von Münch nach exzellenter Vorarbeit von Matti Krause, der 3 Gegner im Strafraum ausspielte und dann uneigennützig von der Grundlinie in die Mitte gepasst hatte. Die Scharnebecker waren geschockt, fanden nicht wie gewohnt ins Spiel und mussten Mitte der 2. Hz (50.) auch noch das 3:0 durch Konstantin Loppnow nach einem Konter hinnehmen. Die Abwehr um Torwart Melvin Eckardt und Chef Levi Henke musste insgesamt nur wenige brenzlige Situationen überstehen.

Die Jungs vom MTV gewannen 15 Spiele, 1 Remis und erzielten damit 46 Punkte bei einem Torverhältnis von 70:13.