MTV Treubund verhinderte 3. Hallentitel des SV Scharnebeck

U12-Junioren MTV Treubund

180226wot Reppenstedt. Nach Platz 5 als U10- (2016) und Platz 2 als U11- (2017) konnten die Jungs des Jahrgangs 2006 nun als U12-Junioren des MTV Treubund Lüneburg 2018 erstmals die Hallenkreismeisterschaft gewinnen.

Nach 19 Siegen aus 20 Spielen und einem Torverhältnis von 67:7 hatte sich die Mannschaft vom Trainerteam Wolfhard Täger und Erik Sörensen für die Endrunde in Reppenstedt qualifiziert.

Hallenkreismeister 2018: U12-Junioren MTV Treubund LüneburgIm ersten Spiel konnte der VFL Lüneburg mit 3:0 besiegt werden, gegen den LSK Hansa führte ein von Lasse Schmidt verwandelter Handstrafstoß zum 1:0 Sieg. Auch gegen die JSG Ilmenautal konnte konnte ein 3:0 Sieg eingefahren werden.

Dann kam es zum direkten Duell mit dem ewigen Widersacher SV Scharnebeck, dem nach starker Defensivleistung ein 0:0 abgerungen werden konnte. Vor dem letzten Spiel hatten beide Mannschaften 10 Punkte, SV Scharnebeck 6:0 Tore und MTV Treubund 7:0 Tore, so dass im letzten Spiel die Höhe des Sieges beider Mannschaften den Ausschlag über den Gewinn der Meisterschaft geben würde.

Scharnebeck legte einen 3:0 Sieg gegen Ilmenautal vor, aber die Turner konterten ebenfalls mit einem 3:0 gegen Brietlingen, zwei Mal Konstantin Loppnow und der im letzten Spiel überragende
Bosse Wölck mit einem Traumtor in den Winkel, trugen sich in die Torschützenliste ein.

Endlich hat es geklappt und der MTV Treubund stand vor dem SV Scharnebeck. Punktgleich, beide ohne Gegentor, aber der MTV mit einem "Törchen" mehr als die SVS. Somit wurde der 3. Hallentitel-Gewinn der SVS nach 2015 und 2017 verhindert und trug sich selbst einmal in die Ehrentafel ein.

Bei einer Meisterschaftsfeier am Dienstag werden sich alle Jungs an die Erfolge erinnern, bevor es dann in die Vorbereitung für die Feldsaison beginnt, in der auch in der Rückrunde die Tabellenspitze verteidigt werden soll.