u15 small180414mih Lüneburg. Die Treubunder U15-Junioren konnten sich deutlich mit einem 8:0 Sieg gegen Eintracht Lüneburg im Derby durchsetzen und bleiben somit weiter mit einem Punkt weniger direkter Verfolger des Tabellenführers JFV A/O/Heeslingen.

silas u15Eigentlich war es ja ein Heimspiel des MTV Treubund, doch musste die Partie wegen Unbespielbarkeit des Platzes Im Grund, aufgrund der vielen Regenfälle, auf der Anlage von Eintracht stattfinden. War ja nur ein paar Meter weiter.

Obwohl die Treubunder Jungs sofort gut ins Spiel kamen und dieses von Anfang an dominierten, gelang es zunächst bis Mitte der ersten Halbzeit nicht, sich trotz Überlegenheit, mit einem Führungstreffer zu belohnen. Das änderte sich dann in der 17. Spielminute mit dem überfälligen Treffer von Robin Neumann. Auf dieser knappen Führung durften sich die Jungs allerdings keinesfalls ausruhen und so ging es weiter im Einbahnstraßenfußball auf das Tor der Eintracht.
Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Ilian Demir das 2:0.

MTV Treubund - SV Eintracht

sveintrachtlueneburg3d

Yendrik u15So wie Ilian die erste Halbzeit abschloss, begann er auch die zweite Halbzeit und traf kurz nach Anpfiff zum 3:0. Damit begann sozusagen ein „Schützenfest“, bei dem Ilian sogar noch drei weitere Treffer erzielte und ihm damit ein blitzsauberer Hattrick gelang.

Auch Robin Neumann und Linus Heuer brachten jeweils noch einen Treffer (50. und 68. Minute) im Tor der Eintracht unter. Trotz eines verschossenen Strafstoßes, gelang den Treubunder-Jungs damit ein weiterer wichtiger Sieg auf dem Weg an die Tabellenspitze. Im dritten Spiel in Folge blieben die MTVer ohne Gegentreffer.

Am Samstag, dem 21.04.2018, um 14:00 Uhr, muss die Mannschaft nun in einem schweren Auswärtsspiel bei Güldenstern Stade ran.