u15 small180504mih Buchholz. Die U15-Junioren des MTV Treubund Lüneburg gewinnen trotz spielerischer Überlegenheit und vieler Torchancen „nur“ knapp mit 1:0 beim Buchholzer FC.

Bei schönem sonnigen Frühjahrswetter waren am frühen Freitagabend einige Anhänger zusammen mit der Mannschaft zum Auswärtsspiel beim Buchholzer FC angereist.

Tjark Haverland

Die Jungs hatten die Partie druckvoll begonnen und waren so bereits in der Anfangsphase immer wieder über die Außen in Richtung Buchholzer Tor gelangt. Das Spiel ging im Grunde nur in eine Richtung. Leider hatte sich diese Überlegenheit zunächst nicht in der Torausbeute widergespiegelt. Bis zur 18. Spielminute als Marvin Neumann schnell über den linken Flügel kam und den Ball scharf flach in den 16er brachte. Dort kam der Ball dann direkt auf den Fuß von Tjark Haverland, der zentral vorm Tor aus ca. 8 Metern einnetzte. Obwohl die Turner weiterhin auch Chancen kreierten, gelang es nicht die knappe Führung weiter auszubauen. Glücklicherweise konnten aber auch die Buchholzer ihre wenigen Torchancen nicht nutzen und daher blieb es bis zum Seitenwechsel bei dem Ergebnis.

buchholzer fc mit namen

Buchholzer FC - MTV Treubund

marvinIn der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel. Die Buchholzer versuchten nun mehr ihre Offensivspieler mit langen Bällen in Richtung Lüneburger Tor zu treiben und die Treubunder Jungs versuchten ihr Spiel ruhig und konzentriert aufzubauen. Sie wurden aber gerade im Mittelfeld immer wieder, teilweise gleich von zwei Gegenspielern attackiert, so dass gerade in der zweiten Halbzeit hier häufig die Bälle verloren gingen. Auch wenn nun bei einigen Turnern merklich die Kraft nachließ,  kam das Lüneburger Team noch mehrmals in den Strafraum der Gastgeber und so hatte Tjark Haverland gegen Ende der Partie noch das 2:0 auf dem Fuß, als er den Ball nach einer flachen Hereingabe von rechts aus ca. 6 Metern über das Tor schickte. Positiv an dem Spiel war, dass es gewonnen wurde und es zu keinem Gegentreffer kam. Insgesamt war allerdings für die Turner definitiv mehr drin. Dazu fehlte es aber häufig im Abschluss an der letzten Konsequenz.

Am Mittwoch, 09.05.2018, um 19:30 Uhr, muss die U15 erneut zu einem Auswärtsspiel antreten. Dann geht es gegen den Tabellenfünften VfL Westercelle.