u15 small180509mih Celle. Die U15-Junioren des MTV Treubund verlieren trotz 2:0 Führung unglücklich beim VfL Westercelle mit 2:3 und haben aufrund des Sieges von Ahlerstedt/Ottendorf/Hesslingen sechs Punkte Rückstand auf den Tabellenführer und keine Chance mehr auf die Meisterschaft.

Am Mittwochabend hatten einige Anhänger der U15 den Weg nach Celle zusammen mit der Mannschaft auf sich genommen.

u15 Robin Neumann celle 1Die Jungs waren gut in die Partie gekommen und hatten zumindest die erste Halbzeit dominiert. Von Westerceller Seite ging von Anfang an eine gewisse Grundaggressivität aus durch die häufig das gezeigte Zweikampfverhalten deutlich über das normale Maß hinaus ging. Die gezeigten Reaktionen der Trainer und Spieler übertrugen sich unweigerlich auf die Zuschauer. Dementsprechend war der weitere Spielverlauf von verbalem Kräftemessen und erhöhtem Diskussionsbedarf zwischen den Trainerteams und den Anhängern geprägt. Trotz der unschönen Stimmung rundherum gelang es den Lüneburgern in der 31. Minute durch ein schönes Tor von Ilian Demir in Führung zu gehen.

Kurz darauf in der 35. Spielminute wurde Ilian dann im Strafraum der Celler gefoult. Den Strafstoß verwandelte Tim Heitbrock souverän zum 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

vfl westercelle

VfL Westercelle  - MTV Treubund

2: 3 ( 2 : 0 )

Tim HeitbrockIn der zweiten Hälfte traten die Celler noch aggressiver auf und schafften es dadurch scheinbar die Jungs von Michael Heitbrock und Tom Richter zu verunsichern. Den Celler Spielern gelang es nun konzentrationsbedingte Fehler im Zusammenspiel der Treubunder konsequent auszunutzen und so in nur 6 Minuten 3 Tore zu erzielen und das Spiel zu drehen. Sichtlich geschockt kamen die Lüneburger trotz sichtbarem Willen nicht wieder zurück in die Partie und unterlagen daher unglücklich mit 2:3. Durch diese Niederlage wurde die ohnehin nur noch theoretisch vorhandene Chance auf die Meisterschaft gänzlich vertan.

Am Samstag, 26.05.2018, um 12:00 Uhr, findet das letzte Punktspiel der Saison gegen den Tabellenführer JFV A/O/Heeslingen im Grund statt.