u15 small180601mih Lüneburg. Die U15-Junioren des MTV Treubund Lüneburg schließen die Landesligasaison nach einer 0:2 Heimniederlage gegen den Spitzenreiter JFV A/O/Hesslingen mit dem dritten Platz ab.

Zum letzten Punktspiel der Saison gegen den Tabellenführer JFV A/O/Heeslingen waren viele Anhänger der U15 im Grund erschienen, um ihren Jungs Beistand zu leisten. Es war von vorn herein klar, dass dieses Spiel nicht einfach werden und den Jungs alles abverlangen wird.

In der torlosen ersten Halbzeit konnten die Treubunder Jungs dem Gegner das Leben ordentlich schwer machen, indem sie die Heeslinger immer wieder konsequent in ihrem Spielaufbau störten. So konnten die Gäste kaum Torchancen kreieren. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit lag das 1:0 für die Gäste in der Luft, als nur noch der Pfosten die Treubunder vor einem Rückstand bewahrte. So konnten die Lüneburger mit einem 0:0 in die Pause gehen. Das machte Hoffnung.

MTV Treubund - JFV A/O/Heeslingen

jfv ahlerstedt o heeslingen

Es sollte allerdings anders kommen. Denn gleich beim ersten Angriff in der zweiten Halbzeit gelang den Gästen aufgrund einer Unkonzentriertheit in der Treubunder Abwehr der Führungstreffer. Im Anschluss hatten die Gastgeber zunächst Probleme ihre zuvor gezeigte Stabilität wieder zu gewinnen. Als das gelungen war, gelang sogar noch beinahe der Ausgleich als ein Kopfball von Aref Zaiour an den linken Pfosten der Gäste ging. Kurz vor Ende der Partie nutzten die Heeslinger eine weitere Unaufmerksamkeit der Turner, um ihre Führung zum Endstand von 2:0 auszubauen.

Die U15 beendet damit die Saison 2017/2018 auf dem dritten Platz. Allerdings punktgleich mit dem Tabellenzweiten JFV Verden/Brunsbüttel

kader201718u15mtv

Jungs und Trainer können nun erstmal verschnaufen und sich auf die bevorstehenden großen Ferien freuen.