5:5 nach 1:5 Rückstand gegen Mitkonkurrent

2u9 small170909jos Lüneburg. Samstagmorgen-Regen. Mäßige Voraussetzungen für das Topspiel der 1. Kreisklasse der F-Junioren gegen JSG Gellersen/Reppenstedt. Die U9-Junioren des MTV waren nach der doch deutlichen Niederlage in der Vorwoche gegen Heidetal noch mehr gefordert, als der Gegner um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Die Gäste begannen stark, lagen nach zehn Minuten 2:0 vorne, wieder wurden die Anfangsminuten verschlafen. Genau davor hatte der Trainer vor dem Spiel noch gewarnt. Nach einem Abstimmungsfehler in der Defensive lief der starke Stürmer der JSG frei aufs Tor und verwandelte eiskalt zum 0:3 - keine Chance für MTV-Torwart Oskar. Kurz vor der Pause konnte der MTV noch auf 1:3 verkürzen. Dieses Tor war sehr wichtig.

MTV Treubund II - JSG Gellersen/Reppenstedt

TSV Gellersen
TuS Reppenstedt

2u9 170913Nach der doch deutlichen Halbzeitansprache des Trainers und den offensiveren Wechseln zeigte sich ein ganz anderes Bild der Mannschaft nach der Pause. Viel mehr Tempo im Aufbau und mehr Bewegung in der Offensive. Aber wieder wurden die ersten fünf Minuten verschlafen und die Rothosen lagen 1:5 hinten.

Dennoch haben die Jungs die Köpfe nicht hängen lassen und durch Tore von Jarne (2), Leo, Amer und dank starker zweiter Halbzeit der gesamten Mannschaft holte sie einen wichtigen Punkt, um in der Spitzengruppe vertreten zu bleiben.

Nach Abschluss des 1/3 konnte die Tabellenführung erfolgreich verteidigt werden. Nun geht es in die zweite von drei Runden der Staffel 1 der 1. Kreisklasse und um den Staffelsieg.