5 Siege in 5 Spielen bei 16:3 Toren

u9 small171218raf Hitzacker. Beim Hallenturnier des VfL Breese-Langendorf am Sonntag in der Turnhalle in Hitzacker konnte die 1. U9 das Turnier völlig verdient gewinnen, im Finale konnte der TuS Wolterdorf mit 3:0 geschlagen werden.

u9 sieger in hitzackerDie Jungs begannen etwas zerfahren, es wurde mit Rundumbande und großen Toren sowie einem normalen Ball gespielt, sodass sich alle erstmal an die neuen Gegebenheiten gewöhnen mussten. Gegen den Gastgeber gab es ein 2:1 und dann gegen Eintracht Salzwedel etwas glücklich in der letzten Sekunde das gleiche Ergebnis.

Danach kamen die Jungs besser ins "spielen", kombinierten wie gewohnt und konnten die weiteren Spiele dominieren. So gab es dann im entscheidenden Gruppenspiel gegen den späteren Finalisten TuS Woltersdorf ein klares und gut herausgespieltes 5:1. Dann das Halbfinale gegen den TuS Hitzacker, das klar mit 4:0 gewonnen wurde. Im Finale dann erneut gegen den TuS Woltersdorf, der sich bemühte nach vorne zu spielen, jedoch ließen die Turner nichts zu und gewannen verdient 3:0.

Ein schöner Jahresabschluss eines sehr interessanten Halbjahres !