Bube gewinnt vor Sieben

SkatDas 8. vereinsinterne Hallenturnier der Fußballer bildete in diesem Jahr im Sportpark Kreideberg den Abschluss der acht Hallenturniere des VGH Kick-off, die von Sören Hillmer, Olaf Lakämper und ihrem Organisationsteam vorbildlich geplant und organisiert waren und unserer Fußballabteilung viel Lob von allen Seiten einbrachte.

Obwohl die Beteiligung der Alt-Senioren, bedingt durch die Turniere an den Vortagen, nur gering war, konnte Turnierleiter Fritz Rechten insgesamt 67 Teilnehmer von der U16 aufwärts begrüßen und damit eine neue Rekordbeteiligung vermelden.

Als besonderer Gast erschien sogar Vereinspräsident Hartmut Deja, der mit seiner Mannschaft *Dame* den dritten Platz belegte und nach einem spektakulären Treffer den besonderen Beifall der Zuschauer bekam.

Dank der Unterstützung durch die Sponsoren Ehepaar Bergstaedt und Andreas Brinkmann konnten die 45 jugendlichen Fußballer auch in diesem Jahr wieder kostenfrei verpflegt werden. Hans-Jürgen Kirchmann mit Helga und Wolle am Tresen, Kalle Krappel als Hallen-Sprecher, Ulf Henning und Klaus Brau als souveräne Schiedsrichter Ergänzten als Helfer wieder den reibungslosen Ablauf des Turnieres.

Gespielt wurde in diesem Jahr mit acht Mannschaften zunächst in zwei Vierergruppen (jeder gegen jeden). Dabei erwiesen sich die Mannschaften Bube und 7 mit jeweils drei Siegen als die stärksten Teams, die bekanntlich nach dem Zufallsprinzip ausgewählt worden waren. Auch die anschließenden Halbfinalspiele überstanden beide Mannschaften schadlos, so dass es abschließend zu einem spannenden Endspiel zwischen den beiden dominierenden Mannschaften kam. Hier behielt die Mannschaft Bube mit einem 4:3 Sieg die Oberhand und wurde ungeschlagen Turniersieger.

Abschlusstabelle:
1. Mannschaft Bube
2. Mannschaft 7
3. Mannschaft Dame
4. Mannschaft 9
5. Mannschaft AS
6. Mannschaft 10
7. Mannschaft König
8. Mannschaft 8

Bube
Sieben   Dame
Neun       AS

1510 Sieben Acht

Fritz Rechten

hallenturnier banner

für Mixmannschaften

im Sportpark KREIDEBERG

gebildet von Spielern aus allen Mannschaften von der U 16 an aufwärts bis zur Opa-Liga.

Teilnehmen können natürlich auch alle Trainer, Betreuer, passive Mitglieder und Freunde der Fußball-Abteilung, die sich wieder einmal (oder nach den Weihnachtstagen und Sylvesterfeiern besonders gern) bewegen bzw. sich mit ehemaligen Mannschaftskameraden wieder einmal treffen wollen. Zuschauer/Helfer sind natürlich auch willkommen.

Termin: Sonntag, der 4. Januar 2015
Treffpunkt: ab 17.00 Uhr

Um 17.30 Uhr werden der Turnierplan und die Mannschaften festgelegt.

Beginn: 18.00 Uhr
Ende: ca. 22.00 Uhr

Wir organisieren Verpflegung und wollen auch Getränke zu kleinen Preisen anbieten. Über (kleine oder größere) Spenden für die Verpflegung der Jugendspieler würden wir uns natürlich freuen.

Anmeldungen:
a) direkt oder
b) mit dem Einzelformular oder
c) mit dem Sammelformular

Meldeschluss: Samstag, der 29. Dezember,

damit wir das Turnier auch noch vorbereiten können. Gespielt wird in diesem Jahr mit einem Indoor-Ball.

Gruß Fritz

PS: So war es letztes Jahr>>