Start Rückblicke Saison 2012/13 Junioren-Teams C + D-Junioren C-Junioren C Berichte Norddeutsche C-Junioren-Futsalmeisterschaft

Norddeutsche C-Junioren-Futsalmeisterschaft

Beitragsseiten
Norddeutsche C-Junioren-Futsalmeisterschaft
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
Bremen
Hamburg
Alle Seiten

Gegner für die C-Junioren stehen fest

130219mip Lüneburg. Am Samstag fangen die C-Junioren gegen den Vize-Landesmeister aus Hamburg (ETSV Hamburg) mit der Gruppenphase an. Es folgt dann der Bremer Meister SC Borgfeld und im dritten Spiel geht es gegen den Vize-Landesmeister aus Schleswig-Holstein SG Trave 06 Segeberg.

Niedersachsenmeister Futsal C-Junioren 2013Seit 2007 richtet der Norddeutsche Fußball-Verband e.V. (NFV) die C-Junioren-Futsalmeisterschaft aus. Dabei handelt sich um ein Qualifikationsturnier für den vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für diese Altersstufe veranstalteten DFB-Futsal-Cup.  Jedes Jahr geht es dabei in zwei 4er-Gruppen, die sich aus je einem Vertreter der vier norddeutschen Landesverbänden Hamburg, Niedersachsen, Bremen und Schleswig-Holstein zusammensetzen, auf Punktejagd unter dem Hallendach. Die Spielzeit bei allen Spielen, die mit vier Feldspielern und einem Torwart bestritten werden, beträgt fest 20 Minuten pro Spiel. Jede Partie wird von zwei Schiedsrichtern geleitet. Ein dritter Schiedsrichter führt darüber hinaus Buch über die Regelverstöße. Die Ersten und Zweiten der beiden Gruppen erreichen die Halbfinalspiele. Dort werden über Kreuz die beiden Finalisten ermittelt, die dann um den Titel des Norddeutschen C-Junioren-Futsalmeisters spielen.

Aber nicht nur der Sieger hat am Ende eines hoffentlich spannenden Turniertages Grund zur Freude, denn für die beiden Finalisten gibt es bereits vor dem Finale einen Erfolg zu feiern. Sie haben sich beide mit dem Finaleinzug für die Teilnahme am DFB-C-Junioren-Futsal-Cup qualifiziert.

Ehrentafel Norddeutsche C-Junioren-Futsalmeisterschaft

2007 SC Concordia, 2008 Niendorfer TSV, 2009 VfL Maschen, 2010 SC Concordia, 2011 TSV Havelse, 2012 SV Holstein Kiel

Die 7. Norddeutsche Meisterschaft der C-Junioren im Futsal 2013 findet am 23. 02. 2013 in der Sporthalle Ladenbeker Furtweg statt. Die Spiele beginnen um 10:30 Uhr

Ankündigung