MTV Treubund Lüneburg
 

MTV Treubund Fussball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
<< Home - H - 2.H - 3.H - AH - Ü40 - Ü50 - A - B - 2.U17 - 3.U17 - U16 - 2.U16 - U15 - U14 - 2.U14 - U13 - 2U13 - U12 - 2.U12 - U11 - 2.U11 - 3.U11 - U10 - 2.U10 - U9 - 2.U9 - U8 - U7 <<
Start Rückblicke Saison 2012/13 Junioren-Teams C + D-Junioren C-Junioren C Berichte Norddeutsche C-Junioren-Futsalmeisterschaft

Norddeutsche C-Junioren-Futsalmeisterschaft

E-Mail Drucken PDF
Beitragsseiten
Norddeutsche C-Junioren-Futsalmeisterschaft
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
Bremen
Hamburg
Alle Seiten

Gegner für die C-Junioren stehen fest

130219mip Lüneburg. Am Samstag fangen die C-Junioren gegen den Vize-Landesmeister aus Hamburg (ETSV Hamburg) mit der Gruppenphase an. Es folgt dann der Bremer Meister SC Borgfeld und im dritten Spiel geht es gegen den Vize-Landesmeister aus Schleswig-Holstein SG Trave 06 Segeberg.

Niedersachsenmeister Futsal C-Junioren 2013Seit 2007 richtet der Norddeutsche Fußball-Verband e.V. (NFV) die C-Junioren-Futsalmeisterschaft aus. Dabei handelt sich um ein Qualifikationsturnier für den vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für diese Altersstufe veranstalteten DFB-Futsal-Cup.  Jedes Jahr geht es dabei in zwei 4er-Gruppen, die sich aus je einem Vertreter der vier norddeutschen Landesverbänden Hamburg, Niedersachsen, Bremen und Schleswig-Holstein zusammensetzen, auf Punktejagd unter dem Hallendach. Die Spielzeit bei allen Spielen, die mit vier Feldspielern und einem Torwart bestritten werden, beträgt fest 20 Minuten pro Spiel. Jede Partie wird von zwei Schiedsrichtern geleitet. Ein dritter Schiedsrichter führt darüber hinaus Buch über die Regelverstöße. Die Ersten und Zweiten der beiden Gruppen erreichen die Halbfinalspiele. Dort werden über Kreuz die beiden Finalisten ermittelt, die dann um den Titel des Norddeutschen C-Junioren-Futsalmeisters spielen.

Aber nicht nur der Sieger hat am Ende eines hoffentlich spannenden Turniertages Grund zur Freude, denn für die beiden Finalisten gibt es bereits vor dem Finale einen Erfolg zu feiern. Sie haben sich beide mit dem Finaleinzug für die Teilnahme am DFB-C-Junioren-Futsal-Cup qualifiziert.

Ehrentafel Norddeutsche C-Junioren-Futsalmeisterschaft

2007 SC Concordia, 2008 Niendorfer TSV, 2009 VfL Maschen, 2010 SC Concordia, 2011 TSV Havelse, 2012 SV Holstein Kiel

Die 7. Norddeutsche Meisterschaft der C-Junioren im Futsal 2013 findet am 23. 02. 2013 in der Sporthalle Ladenbeker Furtweg statt. Die Spiele beginnen um 10:30 Uhr

Ankündigung

<<Spielplan>>

Qualifiziert haben sich:

Klicke auf weiter!


Für Niedersachsen:

NFVDie Fußball-C-Junioren des MTV Treubund kommen aus dem Jubeln gar nicht mehr heraus. Eine Woche nach der Bezirksmeisterschaft gewannen die Lüneburger auch den NFV-Futsalcup in Neustadt/Rübenberge, fahren nun als Landesmeister zu den Nordtitelkämpfen. Diese steigen am kommenden Wochenende in Hamburg.

Im Finale schlug der MTV Treubund den SC Langenhagen mit 2:0 – diese beiden Teams qualifizierten sich denn auch f_r die norddeutschen Meisterschaften. Zuvor hatten die Lüneburger im Halbfinale den TVMeckelfeld, wie schon im Endspiel auf Bezirksebene, geschlagen, diesmal mit 1:0 durch einen Strafstoß.

MTV Treubund Lüneburg

Landesmeisterschaft

Niedersachsen Endspiel

MTV Treubund - SC Langenhagen

2 : 0

SC Langenhagen

Das Foto Futsal2013 zeigt die Finalisten des niedersächsischen Futsal-Cups der C-Junioren, MTV Treubund Lüneburg (rote Trikots) und SC Langenhagen.


Für Schleswig-Holstein:

Im Finale der C-Jugend konnten die Junioren von Vorjahressieger Holstein Kiel, nachdem sie zuvor in vier Spielen mit 16:0 Toren eine beeindruckende Leistung abgeliefert hatten, knapp mit 1:0 gegen die SG Trave 06 Segeberg bestehen. Beide Teams waren ohne Niederlage bis ins Endspiel gelangt und qualifizierten sich somit auch verdient für die Norddeutsche Futsal-Meisterschaft in Hamburg am 23. Februar. Für die beiden Zweitplatzierten der Gruppenphase, Flensburg 08 und dem SSC Hagen Ahrensburg, war indes im Halbfinale Schluss. Im ‚Kleinen Finale‘ setzte sich das Team vom SSC Hagen Ahrensburg mit 3:1 gegen Flensburg 08 durch.

Die SG Trave 06 Segeberg ist ein Zusammenschluss der Vereine Leezener SC, SV Todesfelde, SV Wahlstedt und SV Wittenborn. Von 2006 bis 2011 gehörten noch der SC Rönnau 74 und Eintracht Segeberg dazu.

Holstein Kiel

Landesmeisterschaft

Schleswig-Holstein Endspiel

Holstein Kiel - SG Trave 06 Segeberg

1 : 0


Für Bremen:

Bei den Bremer Landesmeisterschaften im Futsal konnte sich der SC Borgfeld ohne eine Niederlage durchsetzen und die Landesmeisterschaft erringen. Im Finale gelang ein 4:3 nach Siebenmeterschiessen gegen den FC Huchting.

Nach 6 Spielen ohne Niederlage steht der SC Borgfeld U15 als neuer Bremer Landesmeister fest und qualifiziert sich damit für die Norddeutschen Meisterschaften am 23.02.2013 in Hamburg.

Im Halbfinale wartete der Blumenthaler SV auf den SC. Auch dieses Spiel kontrollierten die Roten und konnten ihre spielerische Überlegen ausnutzen. Deutlich mit 3:1 konnten sie das Spiel gewinnen. Im Finale stand Borgfeld der FC Huchting gegenüber. Auch hier waren die Borgfelder über weite Strecken spielbestimmend. Nach der Hälfte der Partie gingen sie dann endlich mit 1:0 durch Ali (Vorlage Torben) in Führung. Leider konnte der Vorsprung nicht über die Zeit gerett werden. Mit einem Traumtor (Hackentrick) gelang Huchting der etwas schmeichelhafte Ausgleich. Im Siebenmeterschiessen schlug dann die große Stunde von SC-Keeper Kessel.

Er parierte 3 Schüsse und netzte seinen eigenen selber ein. Damit war das Finale entschieden, denn von den 5 Finalspielern treffen auch Ali und Torben. Sieg und Landesmeisterschaft geht an die U15 des SC Borgfeld. Ein erster offizieller Titel für den SC Borgfeld. 



SC Borgfeld

Landesmeisterschaft

Bremen Endspiel

SC Borgfeld - FC Huchting

4 : 3 n. S.  ( 1 : 1 )

FC Huchtingen


Für Hamburg: 

Hamburger FußballverbandDas hätten sich die verantwortlichen Trainer und Betreuer vom VfL Lohbrügge sicher so nicht gedacht: mit 5:1 im Finale den Titel gegen ETSV Hamburg zu holen. Doch auch der Zweitplatzierte ETSV, der sich mit zwei Mannschaften für die Finalrunde am 12.01.2013 qualifiziert hatte, freute sich sehr. Die Lohbrügger hatten sich zuvor in einem umkämpften Halbfinale gegen die 1. C von Concordia durchgesetzt. Der ETSV gewann im parallel verlaufenden zweiten Halbfinale gegen West-Eimsbüttel. Zuvor ging Lohbrügge als Gruppensieger und der ETSV auch als Gruppensieger hervor.

VfL Lohbrügge

Landesmeisterschaft

Hamburg Endspiel

VfL Lohbrügge - ETSV Hamburg

5 : 1

ETSV Hamburg

 
Benutzerbewertung: / 11
SchwachPerfekt 
Banner