MTV trumpft in Wolfsburg auf

4:2-Sieg in der Regionalliga

PresseRegionalligalz121204upo Lüneburg. Überzeugender Jahresabschluss für die C-Juniorenfußballer des MTV Treubund in der Regionalliga: Das Hillmer-Team gewann beim VfL Wolfsburg mit 4:2 und verkürzte den Abstand auf die Nicht-Abstiegsplätze auf drei Zähler. Jeweils einen Punkt in den Niedersachsenligen trotz klarer überlegenheit holten die A-Junioren des LSK (2:2 in Göttingen) und die B-Junioren des MTV Treubund (1:1 in Bückeburg).

A-Jun.-Niedersachsenliga:

Güldenstern Stade – MTV Treubund. . . . . 7:2 (4:1)

Güldenstern StadeDer Gast begann gut, was in der 3. Minute honoriert wurde, als nach einem von Sascha Damm abgegebenen Pfostenschuss Jan-Torben Heini zur Stelle war, um den Abpraller über die Linie zu drücken. Auch danach dominierten die Gäste in der Anfangsviertelstunde. Doch dann drehte Stade das Spiel, verschaffte sich eine komfortable 4:1-Pausenführung. Im zweiten Spielabschnitt verkürzte erneut Heini auf 4:2 (50.), doch dann spielte wieder nur noch Stade und traf weitere drei Mal. Fazit von MTV-Co-Trainer UIf G. Baxmann: „Wir sind weiterhin glücklos.“

MTV: Diekmann - Heissig, Soyka, Werner, M. Meyer - Cibis - L. Meyer, Kleine, Baxmann - Damm, Heini.

Eingewechselt: Albrecht, J. Marquardt, Zaika.

Ausführlicher Bericht>>

B-Jun.-Niedersachsenliga:

VfL Bückeburg – MTV Treubund. . . . . 1:1 (1:0)

VfL BückeburgDie Gäste legten los wie die Feuerwehr, belohnten sich aber nicht mit der Führung, weil Kraßmann nur die Latte traf (10.). Aus dem Nichts kam Bückeburg zur Führung (27.), die Horn nach Vorarbeit von Mergemeier ausglich (53.). Im Anschluss vergab Kraßmann die erneute Führung. „Er war unser Pechvogel, denn eigentlich müssen wir hier 2:1 oder 3:1 gewinnen“, so MTV-Teammanager Ulf Henning. „Ansonsten war das Team stark verbessert, hat sich für die gute Leistung nur nicht mit drei Punkten belohnt.“ Stark spielten die beiden Sechser Behnke/Perera.

MTV: Broihan - Fröhlich, Davidovic, Dörmann, Viehöfer - Behnke, Perera - Zuther, Mergemeier, Horn - Kraßmann.

Eingewechselt: Celik, Akdari, Kruse, Amboß.

Bericht aus Schaumburger Zeitung>>

C-Junioren-Regionalliga:

VfL Wolfsburg – MTV Treubund. . . . . 2:4 (0:0)

VfL WolsburgLiefen die Lüneburger den Wolfsburgern zu Hause noch oft hinterher, sah es beim VfL ganz anders aus.„Ein rundum gelungener Tag“, freute sich MTV-Coach Sören Hillmer nach dem unerwarteten Erfolg. „Die Mannschaft hat nach dem 0:1 in Hattstedt eine Reaktion gezeigt.“ Und was für eine. Schon in Halbzeit eins hielt der Gast gut mit, ließ wenig zu. Einmal hielt MTV-Keeper Kühn stark, einmal rettete der Pfosten. Nach dem Wechsel und mit vier frischen VfL-Spielern hieß es schnell 2:0 (39., 41.) für Wolfsburg, der Drops schien gelutscht. Doch dann wechselte auch Hillmer richtig, Wischmann, Spomer und Haisel brachten den entscheidenden Schwung. Meyer traf per Freistoß zum 2:1 (44.), dann segelte eine Freistoß-Hereingabe von Karstens aus 45 Metern an Freund und Feind vorbei zum 2:2 ins Tor (51.), ehe erneut Meyer nach feinem Zuspiel von Spomer (68.) und am Ende Haisel (70.) zum umjubelten Erfolg trafen. „Die Jungs haben sich den Sieg verdient“, freute sich Hillmer. „Sie hatten viel Spaß.“

MTV: Kühn - Tippe, Karstens, Junge, Steinmeier - Cloppenburg, Barth - Krieger (50. Spomer), Meyer (70. Hultsch),Schuler (65. Haisel) - Wozny (41. Wischmann).

Bericht von VfL Homepage>>

Quelle: Landeszeitung