Unspektakuläre 0:1 Heimniederlage gegen Thomasburg

3h small

161127ugb Lüneburg – In einer Partie ohne besondere spielerische Glanzpunkte und weitgehend ohne nennenswerte Torchancen unterlagen die III. Herren des MTV Treubund dem Gast aus Thomasburg mit 0:1.

Dabei ereignete sich die entscheidende Szene in der 29. Minute nach einer langen Flanke der Gäste in den Torraum der Lüneburger, wo der MTV-Keeper mit einem TSV-Stürmer kollidierte, die Unparteiische aber nicht die Behinderung des Torwarts ahndete, sondern überraschend auf den 11m-Punkt zeigte. Dieses Geschenk ließen sich die Thomasburger nicht entgehen und vollstreckten zum letztlich schon entscheidenden 0:1.

Danach rannte das MTV-Team, in dem neben noch verbliebenen neun eigenen Spielern fünf Aushilfen aus drei anderen Teams zum Einsatz kamen, erfolglos gegen des TSV an, ohne sich allerdings in der Offensive entscheidend durchsetzen zu können.

MTV Treubund III - Thomasburger SV

thomasburger sv

Beste MTV-Akteure waren dabei neben dem wie immer unermüdlichen kämpfende Fabian Weiß und dem um den Spielaufbau bemühten Nico Prochnau v.a. die beiden Aushilfen Lennart Junge und Robert Pepper als neues Innenverteidiger-Gespann, das fehlerlos agierte, die unverdiente Strafstoß-Niederlage aber auch nicht abwenden konnte.

MTV-Torschützen: ---
MTV-Aufstellung: Marquardt, Hayek, Pepper, Junge, Täger, Weiß, Prochnau, Catuk, Brinkmann, Rennekamp, Stitou
Eingewechselt: Tödt, Claus, Weese