Die Treubunder Ü40-Senioren sind schier unaufhaltsam

ue40 small

170607olk Lüneburg - Die Erfolgsgeschichte der MTV Oldies geht unvermindert weiter. Gestern, 7. Juni, zwar kampflos, da der Vastorfer SK keine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammen bekam, aber über die gesamte Saison betrachtet hochverdient, machte der MTV seinen 6. Kreismeistertitel und damit verbunden sein 3. Double, bestehend aus dem Hallen- und Kleinfeldmeistertitel, perfekt.

Damit beginnt für die Ü40-Senioren mit der neuen Saison eine neue Epoche. Denn nach 3 sehr erfolgreichen Jahren scheidet der Haupttrainer Olaf Elsner des Trainergespanns Olaf Elsner/Olaf Kranz aus persönlichen Gründen aus dem Traineramt aus, bleibt dem Team aber als wertvoller Spieler erhalten. Mit der neuen Saison wird das Trainertrio Timo Garbisch/ Peter Schirrmacher und Olaf Kranz versuchen, den Erfolgsweg der vergangenen Jahre weiter zu beschreiten und den immer noch hungrigen Rothosen weitere Titel zu bescheren.

Der Verlauf dieser Saison war bis zur Winterpause geprägt durch einen engen Vierkampf an der Spitze, an der sich neben dem MTV der VFL Lüneburg, die SG Bleckede/Neetze sowie der TUS Hohnstorf aufhielten.

Mit Beginn der Rückserie brach der TUS Hohnstorf recht schnell weg. Als dann mit voranschreitender Saison der immer stärker aufspielende Lokalrivale VFL Lüneburg die SG Bleckede/Neetze bezwang, kristallisierte sich in der Endphase der Saison ein enger Zweikampf der beiden Lüneburger Stadtrivalen heraus. Diesen Zweikampf entschied letztlich der Titelverteidiger denkbar knapp über das deutlich bessere Torverhältnis für sich. Liest man aber die Zahlen der Datenbank, so ist der neuerliche Titelgewinn der Rothosen nicht unverdient, liegen die Turner doch in den Statistiken der meisten erzielten sowie der wenigsten erhaltenen Treffer vorne und haben sowohl die beste Heim- als auch die beste Auswärtsbilanz aufzuweisen.

Mit diesem neuerlichen Titelgewinn ist der MTV auch berechtigt, in der kommenden Saison an den KO- Spielen zum Erreichen der NFV-Endrunde teilzunehmen. Nun heißt es aber für die Oldies des MTV erst einmal, den Titelgewinn zu genießen und Luft zu holen für die neuen Aufgaben in der nächsten Saison.

Ü40-Kreismeister 2017: MTV Treubund Lüneburg