Landeszeitung berichtet: Nachfolger-Trio für Zerr steht bereit

1h smal180323mip Lüneburg. - Mit Olaf Lakämper, Sören Hillmer und Christian Ratzeburg hat der MTV ein Trio gefunden, dass den Verein bestens kennt. Wie bekannt nimmt der amtierende Trainer Michael Zerr eine Auszeit zum Saisonende.

olaf lakaemperAlle Drei haben auch die MTV-Jugendteams schon betreut und kennen somit die Spieler aus dem Efef. Olaf Lakämper war Trainer von 2010 – 2015, danach hat Sören Hillmer das Amt für zwei Jahre übernommen. Christian Ratzeburg hat mit Hillmer jahrelang erfolgreiche Jugendarbeit geleistet und drei Mal die Niedersachsenmeisterschaft gewonnen. Als amtierende Stützpunkttrainer sind es alle drei erfahrenen Coaches.

Dhillmer dikhili ratzeburgie Aufgabe wurde auf drei aufgeteilt, sodass einer immer „frei“ hat. Nur bei den Abschlusstrainings und den Spielen soll das Trio jeweils komplett vor Ort sein, ansonsten werden jeweils zwei Trainer die Einheiten begleiten.

Ein ausdrücklicher Wunsch der Mannschaft war es, dass der bisherige Co-Trainer Guido Hattendorf bleiben soll. Er wird die Aufgaben eines Teammangers übernehmen. Michael Zerr ist jedenfalls überzeugt, dass es klappt und so schnell eine Nachfolgereglung gefunden wurde.

Nichtsdestotrotz möchte er natürlich gerne eine Oberliga-Mannschaft übergeben und morgen drei Punkte gegen Verfolger Rotenburg einfahren.