Aktuelles der 3. Herren

kreisklasse lang 1.  KREISKLASSE

3:0 Auswärtserfolg beschert MTV3ern den Titelgewinn

3h small180527ugb Vögelsen – Immer noch fehlte den III. Herren des MTV Treubund lediglich ein Punkt zur Meisterschaft in der 1. Kreisklasse und die sollte jetzt im dritten Anlauf mit dem letzten Spiel der Saison beim TSV Mechtersen-Vögelsen besiegelt werden.

2:5 Heimniederlage gegen TSV Gellersen

3h small180523ugb Lüneburg – Ein Punkt fehlt den III. Herren des MTV Treubund noch zur Meisterschaft in der 1. Kreisklasse und der sollte im vorletzten Spiel der Saison gegen den TSV Gellersen eingefahren werden. Da die Gäste aber selbst noch Ambitionen haben, sich für die neue 1. Kreisklasse zu qualifizieren, liefen sie mit einigen Säulen ihrer just in die Landesliga aufgestiegenen 1. Herren auf.

Titelgewinn durch 1:3 Auswärts-Niederlage beim MTV Handorf vertagt

3h small180519ugb Handorf – Auf der Zielgeraden zur Meisterschaft stand jetzt mit dem MTV Handorf noch mal eine größere Herausforderung vor den III. Herren des MTV Treubund: Schließlich waren die Handorfer noch in rechnerischer Reichweite zum klassenerhaltenden dritten Tabellenplatz und mit 89 Toren stellten sie auch die stärkste Offensive der Liga.

Ungefährdeter 3:1 Erfolg beim Vorletzten Wendisch Evern

3h small

180516ugb Wendisch Evern – Doppeltes Déjà-vu für die III. Herren des MTV Treubund: Nicht nur, dass sie erst vor drei Tagen ihr Hinspiel gegen den SV Wendisch Evern ausgetragen hatten, sondern zudem, weil sie auch schon am Ostersamstag die Partie in Wendisch begonnen hatten, die aber nach 30 Minuten beim Stand von 0:2 für die MTVer wegen Schneefalls abgebrochen werden musste.

Vizemeisterschaft und Klassenerhalt mit 5:1 gegen Wendisch gesichert

3h small180513ugb Lüneburg – Für die III. Herren des MTV Treubund neigt sich eine in diverser Hinsicht (Wetter und sportlicher Erfolg) bemerkenswerte Saison dem Ende entgegen. Dabei hatte das junge Team nach der ersten Saisonniederlage am 24. (!) Spieltag schon im folgenden Spiel in Adendorf dank einer parallelen Punkteteilung des Hauptrivalen Scharnebeck II den Abstand im Meisterschaftsrennen wieder auf vier Punkte erhöht und wollte diesen im jetzt anstehenden Duell gegen den SV Wendisch II halten, bzw. ausdehnen.

Tabellenführung mit 3:0 Auswärtssieg in Adendorf ausgebaut

3h small

180506ugb Adendorf – Fünf Tage nach ihrer ersten Saisonniederlage wollten die III. Herren des MTV Treubund zeigen, dass sie diesen irgendwann fälligen Ausrutscher gut weggesteckt und die Meisterschaft weiterhin fest im Visier haben.

Tabellenführung trotz 2:3 gegen TuS Brietlingen behauptet

3h small

180501ugb Lüneburg – Nun hat es letztlich auch die III. Herren des MTV Treubund erwischt: Nach 4 Unentschieden und 19 Siegen in 23 Punktspielen kassierten die MTVer ihre erste Saisonniederlage, blieben aber mit noch zwei Punkten Vorsprung Tabellenführer.

Früh gesicherter 3:0 Auswärtssieg bei Dynamo Lüneburg

3h small

180429ugb Lüneburg – Die III. Herren des MTV Treubund sind jetzt an der Spitze von 5 Teams, die die Qualifikation für die neue 1. Kreisklasse im fusionierten Kreis noch ernsthaft anstreben, auf die Zielgerade eingebogen. Nach 23 von 30 Spielen, also gut drei Vierteln der Saison, kommen die MTVer immer noch ungeschlagen mit einem soliden Vorsprung aus der Kurve und haben das Ziel fest im Blick, wobei das Team jetzt natürlich auch als Erster die Ziellinie überqueren will, also über die Qualifikation hinaus die Meisterschaft im Visier hat.

Nach 1:1 mit knapper Personaldecke weiterhin ungeschlagen

3h small180426ugb Lüneburg – Die ungewöhnlich lange Winterpause wirkt immer noch nach: So mussten die III. Herren des MTV Treubund am Donnerstag erstmal ihr Hinspiel gegen den FC Dynamo Lüneburg nachholen, ehe nur drei Tage später (also am nächsten Sonntag) das Rückspiel beim FC Dynamo ansteht.

Nach 3:1 gegen ESV in 21 von 30 Spielen ungeschlagen

3h small180422ugb Lüneburg – Wiederum nur drei Tage nach ihrem letzten Punktspiel, das sie erst in der zweiten Hälfte gegen den MTV Wittorf für sich entschieden hatten, durften die III. Herren des MTV Treubund ihr nächstes Heimspiel nachholen.