Nichtantritt des VfL Bleckede sorgt für unerwarteten spielfreien Sonntag

3h small180408ugb Lüneburg – Nach ihrem letzten Auswärtssieg beim SV Ilmenau am Ostermontag hatten die III. Herren des MTV Treubund nochmal fünf Tage Pause, ehe sie sich vor einer Serie von vier englischen Wochen wähnten, beginnend mit der für letzten Sonntag geplanten Partie gegen den VfL Bleckede.

Doch am Sonntagmorgen, als alle Sachen bereits gepackt waren und die MTVer sich mal wieder auf ein Heimspiel bei Sonnenschein freuten, kam die überraschende Absage aus Bleckede. Nachdem monatelang erst Regen und dann Frost für Spielausfälle gesorgt hatten und vor nur einer Woche das bereits begonnene Spiel beim SV Wendisch wegen des einsetzenden Schneefalls abgebrochen werden musste, war es nun wohl die eklatante Personalknappheit der Bleckeder, die sie zur Spielabsage veranlasste.

MTV Treubund III - VfL Bleckede

5 : 0 ( Wertung )

vfl bleckede

„Wir hätten sicherlich gerne gespielt und hatten den Kader mit 18 Spieler auch bestens bestückt. Da war es schon schade, das Spiel absagen zu müssen, aber eine Neuansetzung kam wegen der vielen Nachholspiele auch nicht in Frage, da wir bis Saisonende ja neben den Wochenenden ohnehin schon in jeder Woche zusätzlich an einem Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag spielen.
Unsere Jungs hatten riesige Lust und sprühten nur so vor Ehrgeiz und Spielfreude – hoffentlich übertragen sie die auf die nächste Partie, die ja schon am Mittwoch gegen TSV Bardowick stattfindet. Das einzig Positive an der Absage ist wohl, dass wir somit zwei Spieler an die II. Herren abgeben können und der Rest das Kaders am Mittwoch etwas ausgeruhter in die Partie gegen Bardowick II gehen kann, die seit Oktober 2017 ebenfalls ungeschlagen sind und dabei acht ihrer letzten neun Spiele gewinnen konnten“, richtete sich der sich der Blick der beiden MTV-Trainer schon am Sonntagmittag wieder auf die nächste Herausforderung.