Offizielle Fußballseite des

MTV Treubund

LÜNEBURG VON 1848 E.V.

Fehler melden | Bericht melden | Hilfe | Sitemap |.

Kontakt | Impressum

100% Werder Partner

VGH fair versichert

Zugriffszähler

User gesamt:
seit April 05

User Monat:

User heute:

User gestern:

User Online:

Klicks heute:

Klicks gestern:

Hier gehts zur Statistik dieser Webseite!

Klick für Statistik

Presse 03/2009 02/2009 01/2009 12/2008 11/2008 10/2008 09/2008 08/2008 07/2008 LZsport-Cup

Presse Archiv Juli 2008

Die etwas andere Zukunft aus Sicht von LZsport.de

Auszug aus dem LZ-Heft "Treffer"

Oktober 2008: Wintereinbruch: Alle Spiele fallen aus, nur in Vögelsen wird der halbe Meter Neuschnee weggeräumt, damit das Heimspiel gegen den MTV Treubund III steigen kann. Man trennt sich 4:4. "Der Einsatz von Flammenwerfern ist nicht regelkonform", entscheidet der Spielausschuss-Vorsitzende Thore Lohmann und schließt beide Teams kurzerhand aus der Kreisliga aus.

Juni 2009: Der MTV Treubund II hält mit einem 3:2 in der Relegation gegen Ripdorf einmal mehr die Bezirksliga, fühlt sich einmal mehr aber auch von der Ersten nicht genügend unterstützt. Wie kann man nur den Verein möglichst effektiv ärgern? Peter Schirrmacher, der nach seiner Einwechselung in der 83. Minute dreimal traf, hat die zündende Idee: "Wir treten alle in den neuen Handballverein ein."

Die komplette Saisonvorschau bei LZsport.de>>

Quelle: Treffer Lüneburger Landeszeitung (LZ.Extra) Autor: saffti

Vorl. Spielpläne der Junioren auf Bezirksebene

Der NVF-Bezirk Lüneburg hat die Spielpläne veröffentlicht. Eine Veröffentlichung der Spielpläne in www.fussball.de erfolgt erst nach Überprüfung der eingereichten Wünsche durch die Vereine. Korrekturen hierzu bitte bis 26.07.2008 per eMail an den Spielleiter Frank Hannemann. Es werden keine zusätzlichen Wünsche mehr eingearbeitet!

Die A-Junioren, als einziger Vertreter aus Lüneburger in der Bezirksoberliga, müssen am 1. Spieltag (9. Sep.) zum Niedersachsenliga Absteiger Rotenburg, empfangen dann Bezirksliga Aufsteiger Hagen/Uthlede und treten am 20. September die weite Auswärtsfahrt nach Cuxhaven an.

In der Bezirksliga 1 stellt der MTV Treubund neben der JSG Scharnebeck/Neetze zwei Vertreter im zwölfer Team. Die B-Junioren beginnen am 6. September mit einem Heimspiel und erwarten Aufsteiger Hodenhagen, die als JSG Allertal mit 15 Siegen aus 16 Spielen (104:4 Toren u. 40 Pkt.) im Kreis Soltau/Fallingbostel Meister wurden. Müssen dann zum nächsten Aufsteiger nach Bodenteich und erwarten Garßen am 20. September. Am 8. November kommt es zum Auswärtsderby gegen Scharnebeck/Neetze. Den Bezirksoberliga Absteiger MTV Soltau erwarten die B-Junioren am 13. Dezember.

Mit dem neuen FC Hansa Lüneburg bilden die C-Junioren und der MTV Treubund wieder das Bezirksoberliga-Duo. Hier starten die C-Junioren bereits am 30. August. Und zwar beim TuS FC. Am zweiten Spieltag kommt es schon zum Knaller. Der MTV erwartet FC Hansa zum Stadtderby, bevor es am 13. September Richtung Bremen zum VSK Osterholz-Scharmbeck geht.

Neuling MTV Treubund 2 bilden mit der Eintracht Lüneburg und einer neuen Spielgemeinschaft aus VfL Lüneburg und TSV Gellersen ein Trio in der Bezirksliga 1 der C-Junioren. Die Kreismeister, bzw. Vertreter in Lüneburg und Uelzen treffen gleich zu Beginn am 30. August im Hasenburger Grund aufeinander. Eine Woche vor den MTV B-Junioren müssen die C-Junioren nach Bodenteich. Am 3. Spieltag haben sie dafür spielfrei. Zum Derby bei der Eintracht kommt es am 15. November und eine Woche später steigt im Grund das nächste Derby gegen SG Lüneburg/Gellersen.

Alle Spielpläne gibt es auch unter den Seiten des NFV-Bezirk>>