Offizielle Fußballseite des

MTV Treubund

LÜNEBURG VON 1848 E.V.

Fehler melden | Bericht melden | Hilfe | Sitemap |.

Kontakt | Impressum

100% Werder Partner

VGH fair versichert

Zugriffszähler

User gesamt:
seit April 05

User Monat:

User heute:

User gestern:

User Online:

Klicks heute:

Klicks gestern:

Hier gehts zur Statistik dieser Webseite!

Klick für Statistik

Presse 03/2009 02/2009 01/2009 12/2008 11/2008 10/2008 09/2008 08/2008 07/2008 LZsport-Cup

Presse Archiv August 2008

Zwei Ex-MTVler eröffnen heute die Bezirksligasaison

80808mip Vastorf/Bienenbüttel. In der letzten Saison waren beide noch beim MTV Treubund Lüneburg "angestellt". In der neuen Saison versuchen Sie Ihr Glück als Chefcoach. Gemeint sind Sören Hillmer (Foto r.: ls) beim TSV Bienenbüttel und Jörg Schuhmann beim Vastorfer SK. Der 28 jährige Hillmer, in der letzten Saison noch Spieler beim MTV, bekleidet als DFB-Jugendstützpunkt-Trainer seine erste Saison als Herrentrainer in Bienenbüttel. Zudem hat er als verantwortlicher Coach von 2004 bis 2006 mit der A-Jugend des MTV Treubund in der Niedersachsenliga zweimal den Klassenerhalt geschafft. Aus der Zeit kennt er den jetzt bei Bienenbüttel spielenden 21 Jährigen Paul Harms, der letztes Jahr bei Auetal in der Bezirksoberliga spielte und auch Spieler wie Hoyningen-Huene, Sören Geides und Mark Zirfas.

Jörg Schuhmann (Foto l.: ls) war drei Jahre unter Gerd Bruns Co-Trainer der ersten Herren des MTV Treubund. Schaffte dort zwei Aufstiege in Folge. Nun will er mit Ralf Mackensen sich die Chefaufgaben beim VSK teilen. Schuhmann bringt Erfahrung aus der Niedersachsenliga mit, in der er den LSK II gecoacht hatte. Aus Wilschenbruch kennt er zudem viele der jetzigen Vastorfer gut. Auch sein Ziel ist es oben mitzumischen.

Beide Trainer haben kaum Personalsorgen. Ob Neuzugang Klepatz beim VSK eingesetzt werden kann, ist mehr als fraglich. Zum Nachbarschaftsduell, auch Derby genannt, obwohl beide Vereine unterschiedlichen Kreisen angehören, kommt es am Do. 7. August um 19:00 Uhr in Bienenbüttel.

Bezirksliga-Kracher: Wer schießt das erste Tor?

lz80807. Vastorfer SK gegen TSV Bienenbüttel - mit dem Kracher zwischen den beiden Titelkandidaten startet am Donnerstag die Saison in der Fußball-Bezirksliga. Nicht nur für die beiden neuen Trainer Jörg Schuhmann und Sören Hillmer wird die Partie zur Feuertaufe. Auch für die zahlreichen Neuzugänge auf beiden Seiten. Besonders auf die torgefährlichen Offensivreihen darf man gespannt sein. Daher möchten wir Ihren Tipp wissen: Welchem Spieler gelingt im Auftaktspiel das erste Tor? Stimmen Sie jetzt bei unserer Umfrage ab.