Lüneburger siegen beim TuS Celle FC mit 2:1 durch Tore von Holzhütter und Hattendorf

1h smallz141110upo Lüneburg. Der Derbysieg als Wachmacher: Die Landesliga-Fußballer des MTV Treubund siegen nach dem 3:0 gegen Eintracht aus der Vorwoche weiter, gewannen jetzt beim TuS Celle FC mit 2:1 (2:1) und machten zum Hinrundenabschluss einen Riesen-Satz auf Tabellenrang sechs.

marcel wulf„Wir haben jetzt 22 Punkte, damit sind wir hochzufrieden", freute sich MTV-Trainer Olaf Lakämper. Und auch mit dem Auftritt in Celle konnte er sehr gut leben. „Wir waren dem dritten Tor näher als Celle dem 2:2." Vor allem in Halbzeit eins sprühten die Lüneburger vor Spielfreude, erarbeiteten sich Chance um Chance. Holzhütter brachte den MTV nach einem Konter über Hattendorf, der noch an Celles Keeper Klintworth gescheitert war, in Führung (11.). Dann trat Holzhütter einen Freistoß auf Wulf, der flankte in die Mitte, wo Hattendorf den Ball ins Netz grätschte (18.). Doch noch vor der Pause verkürzte Winkler (45.). Nach dem Wechsel traf Celle den Pfosten (47.), ansonsten ließ der MTV wenig zu. Celles Keeper Klintworth verhinderte sogar noch mit weiteren Paraden einen höheren Sieg der Lüneburger. Lakämper: „In diesem Stadion hier, das hat Spaß gemacht."

MTV: Braun - Cibis, Kafetzakis, Winter, Studtmann - Holzhütter (70. Kurt), Heissig, Wulf,  Hartmann (80. Weihrauch) - Hattendorf, Grzywaczewski (53. Homburg).

Tore: 0:1 Holzhütter (11.), 0:2 Hattendorf (19.), 1:2 Winkler (45.).

Quelle: Landeszeitung

TuS Celle FC

TuS Celle FC - MTV Treubund

1 : 2  ( 1 : 2 )

Pleite mit Pech und Pannen für Fußball-Landesligist TuS Celle FC

Der TuS Celle FC bekommt seinen freien Fall in der Fußball-Landesliga einfach nicht gestoppt. Die Blau-Gelben kassierten beim 1:2 (1:2) gegen den MTV Treubund Lüneburg bereits die dritte Heimniederlage in Folge und holten aus den letzten sechs Spielen gerade mal einen Punkt. Die Celler liegen einen Platz und einen Zähler vor einem Abstiegsplatz.

Auszug Cellesche Zeitung

Einen großen Schritt nach vorn machte Stadtrivale MTV Treubund mit einem 2:1-Auswärtssieg beim TuS Celle FC. Das Endergebnis stand schon zur Pause fest, Lennart Holzhüter und Steffen Hattendorf hatten ihre Mannschaft nach 20 Minuten mit 2:0 in Führung geschossen, quasi mit dem Pausenpfiff konnte Celle verkürzen, dadurch aber keinen Aufwind in den zweiten Durchgang mitnehmen.

Auszug Hamburger Abendblatt

MTV I muss zum Tabellennachbarn nach Celle

Wieder Ausfälle im MTV-Kader

In der sportlichen Tabelle sind sie Nachbarn (MTV 10., TuS 11.), aber in der Fairnestabelle trennen die Landesligisten zehn Plätze. Hier rangieren die Treubunder auf Platz 2 und Celle auf 12. In die 70.000 Einwohnerstadt muss der MTV am Sonntag reisen.

Celle konnte von den letzten fünf Spielen keins gewinnen, die Lüneburger dagegen drei. Zuletzt gar 3:0 im Derby gegen Eintracht. Nach dem 0:8 in Heeslingen gab es eine 1:3 Niederlage gegen Hasefeld und ein 2:2 in Schneverdingen für Celle.

Deutlich nach oben zeigte zuvor schon die Formkurve des MTV Treubund, der aber vor seiner Reise zum Tabellennachbarn TuS Celle FC wieder verstärkt in Personalnot geraten ist. Kaum hatte Fornfeist seine Tor-Nulldiät gegen die Eintracht beendet, stoppt ihn nun ein Muskelfaserriss. Hüls plagen Knieprobleme, Hartmann eine Kehlkopfentzündung.

„Celle ist sehr heimstark und hat ein tolles Stadion", weiß MTV-Coach Olaf Lakämper, der die Partie vorsichtig angehen will: „Erst einmal muss die Null stehen."