Aktuelles der 2. Herren

Kreisliga

SVI mit 6:0-Schützenfest gegen MTV Treubund II

2h smalllz150502rog Melbeck. Der SV Ilmenau landete im Aufstiegskampf der Fußball-Bezirksliga einen Kantersieg. Mit 6:0 (2:0) gewann das Team von Trainer Sven Jenßen ein vorgezogenes Spiel von diesem Wochenende gegen den MTV Treubund II. „Für meinen Geschmack fiel das Ergebnis zu hoch aus“, relativierte Jenßen aber den deutlichen Erfolg im Derby.

2h smalllz150330 Lomgow. Den Klassenerhalt hat der MTV Treubund II nach dem Sieg gegen Lemgow nun endgültig gesichert. Maßgebenden Anteil am Aufschwung der Turner hat Tom Richter. Der 20-Jährige sorgte mit zwei Dreierpacks in den vergangenen zwei Spielen für Furore, sicherte dem MTV sechs wichtige Punkte gegen den Abstieg. „Der Junge ist gut drauf, ackert unermüdlich“, ist sein Trainer Ulf Henning überaus zufrieden mit seinem Torjäger.

Stürmer des MTV II gelingt Dreierpack beim 3:1 gegen Breese

2h smalllz150323rog Lüneburg. Mit drei Toren schoss Tom Richter den MTV Treubund II fast im Alleingang zum ersten Sieg in der Fußball- Bezirksliga nach der Winterpause. Gegen Breese gelang dem Team von Ulf Henning nach vier Niederlagen in Folge wieder ein Dreier.

2h smallMTV Treubund II verlor 2:5 in Bodenteich

ls150316rog/saf Bodenteich. Der MTV geriet durch Daug früh in Rückstand (3.), doch Richter (25.) und Semrau (41.) drehten das Spiel.

Scharnebeck ringt MTV II in hart geführtem Spiel nieder

2h smalllz150223rog Lüneburg. In der Fußball- Bezirksliga lieferten sich der MTV Treubund II und die SV Scharnebeck ein emotionales Derby – mit dem besseren Ende für die Gäste, die mit 2:1 gewannen.

Gellersen bleibt dran

2h smalllz150109saf Lüneburg. Der TSV Gellersen bleibt in der Fußball- Bezirksliga dem Spitzenduo auf den Fersen, gewann mit 3:1 (1:1) beim MTV Treubund II. „Das war kein Spiel auf hohem Niveau, aber zumindest unsere ersten beiden Tore haben mir sehr gut gefallen”, meinte Gästecoach Oliver Klose.

MTV II musste gegen Emmendorf die erste Niederlage seit zwei Monaten hinnehmen.

2h small

141201rog Lüneburg. Nach dem starken Auftritt gegen Dannenberg vergangene Woche fehlte den Turnern gegen den amtierenden Meister die Robustheit.

Karsten Wardatzky zu Luenesport

2h small

ls141126vm Lüneburg. Da war die Freude am vergangenen Spieltag beim Bezirksligisten MTV Treubund Lüneburg II aber groß. Nach einem genialen Konterspiel schlug das Team den favorisierten MTV Dannenberg mit 4:1. Trainer Ulf Henning rief eine Party aus, freute sich, dass es auch ohne Stammspieler wie Wardatzky, Harms oder Dkhili lief. Wardatzky, der als spielender Cotrainer agiert, gönnt den Jungs den Erfolg – Lueneport sprach mit dem Abwehrchef.

Turner schlagen Aufstiegs-Favoriten mit 4:1

lz141124rog Lüneburg. Große Überraschung im Hasenburger Grund: Der MTV Treubund II besiegte in der Fußball-Bezirksliga den Tabellendritten Dannenberg.

Auswärtssieg für Treubund II

lz141117saf Bienenbüttel. Bienenbüttel war nah dran am dritten Saisonsieg, unterlag dem MTV Treubund II aber noch mit 1:3.