Ärgerliches 2:2 gegen Güldenstern Stade in der Nachspielzeit

1h smal

lz150302saf Lüneburg. Eindeutig zwei Punkte verschenkt haben die Fußballer des MTV Treubund zum Wiederbeginn in der Landesliga. In letzter Sekunde kassierten die Lüneburger den Ausgleich zum 2:2 (1:0) gegen den Abstiegskandidaten TuS Güldenstern Stade.

fornfeist stade tuw„Es war ein zäher Beginn nach der Pause auf spielerisch überschaubarem Niveau“, bilanzierte der enttäuschte MTV-Coach Olaf Lakämper. „Und Stade war nicht so stark, das hätten wir trotzdem gewinnen müssen.“

Die Dramatik in der Nachspielzeit hätten sich die Gastgeber sparen können, wenn sie in der ersten Halbzeit ihre Chancen besser genutzt hätten. Fornfeist legte zwar früh das 1:0 vor, als er einen zu kurz abgewehrten Kopfball am Strafraumrand aufnahm, sich zum Tor durchdribbelte und eiskalt abschloss (4.). Doch in der Folge vergaben Debütant Pfeiffer, Hüls und Fornfeist selbst hochkarätige Tormöglichkeiten nach Kontern.

Und so witterte Stade plötzlich seine Chance. Cibis verursachte einen unnötigen Freistoß, den Stades Peters direkt verwandelte (59.). Der MTV Treubund, obwohl personell arg gebeutelt, hatte weiter mehr vom Spiel und schien nach Hartmanns Abstaubertor nach einer Unaufmerksamkeit des Gästekeepers in der Nachspielzeit einen Arbeitssieg gesichert zu haben. Doch die Gäste bekamen noch eine Chance nach einem Lüneburger Foul an der Eckfahne – und nutzten diese durch Kaiser, der am langen Pfosten stand und die Kugel einschob (90.+2). Der Schiedsrichter pfiff die Partie erst gar nicht wieder an.

Quelle: Landeszeitung

MTV Treubund - TuS Güldenstern Stade

2 : 2 (1: 0 )

tus gueldenstern stade

Erst Führung in der Nachspielzeit, dann Ausgleich in der Nachspielzeit

ls150228vm Lüneburg. MTV-Cotrainer Marc Bunge: "Spielerisch war das in beiden Halbzeiten dürftig von uns - und dann reicht es eben nicht so ein Spiel zu gewinnen. In der 1. Halbzeit hatten wir gute Chancen, meistens durch Konter, da war mehr drin als das 1:0. Stade hat hier drei Mal auf unser Tor geschossen, zwei Treffer gemacht. Natürlich ist es bitter, wenn man in der 92. Minute das 2:1 macht, sich dann noch den Ausgleich fängt - aber man kann die Situation vor dem Freistoß auch anders klären."

Tore:
1:0 Fornfeist (5.) - zu kurze Kopfballabwehr, der MTVer schnappte sich am Strafraum den Ball, lief durch zwei Stader durch und schob in die linke Ecke ein
1:1 Peters (59.) - Freistoß mit rechts aus 18 Meter, der Ball landete im linken Winkel
2:1 Hartmann (92.) - Schuss von der halbrechten Seite, der Torwart ließ den Ball nach vorne abprallen, Hartmann stocherte die Kugel in die Maschen
2:2 Kayser (93.) - Freistoß von der linken Seite auf den langen Pfosten, wo der Stader den Ball über die Linie drückte

Quelle: Luenesport

MTV kassiert in der Nachspielzeit das 2:2

Der MTV Treubund kam zum Wiederbeginn in der Fußball-Landesliga nicht über ein 2:2 (1:0) gegen den Abstiegskandidaten TuS Güldenstern Stade hinaus. MTV-Coach Olaf Lakämper sah eine Partie “auf überschaubarem Niveau, das wir aber hätten gewinnen müssen – so stark war Stade nicht.”

Die Gäste glichen zweimal nach Freistößen aus. Dem 2:2 ging ein unnötiges Foul an der Eckfahne voraus, Stade traf dann mit der letzten Aktion des Spiels.

Tore: 1:0 Fornfeist (4.), 1:1 Peters (59.), 2:1 Hartmann (90.+1), 2:2 Kaiser (90.+2).

MTV voller Zuversicht

MTV Treubund eröffnet Samstag die Rücksaison in der Landesliga

lz150227re Lüneburg. Nun endet auch in der Fußball-Landesliga die Winterpause. Und dem derzeit besten unter den hiesigen vier Vertretern kommt die Ehre zu, das Restprogramm zu eröffnen. Die Lüneburger, die als einzige aus dem Quartett auch Heimrecht genießen, erwarten zum Auftakt am Sonnabend (15 Uhr) im Sportpark Uelzener Straße den Abstiegskandidaten TuS Güldenstern Stade.

„Wir starten optimistisch in die Rest-Runde“, ist MTVTrainer Olaf Lakämper voller Vorfreude, obwohl bei seinem Team die weit gefächerte Abstiegszone beginnt. Nur sechs Punkte Vorsprung sind es für den Tabellensechsten bis zum ersten Abstiegsplatz. Er blickt auf eine gute Vorbereitung zurück, „da haben wir immer mit einem Großteil der Mannschaft trainieren können und haben zwei Testspiele gegen Uelzen und Borstel gewonnen“.

Allerdings plagten unter der Woche noch einige Personalsorgen. Acht Akteure, darunter auch Stützen wie Holzhütter, drohen aus unterschiedlichsten Gründen auszufallen. Definitiv fehlen werden Studtmann (Urlaub) und Heissig (Gelb- Rot-Sperre). Immerhin ist mit Mittelfeldmann Lukas Pfeiffer (TSV Gellersen) auch ein Neuzugang an Bord. Die Stader haben dagegen drei Mann abgegeben und die Lücken nur mit Spielern aus der Zweiten füllen können. „Die werden aber kämpferisch alles geben, stehen mit dem Rücken zur Wand. Und wir haben im Hinspiel zwei Punkte liegen lassen“, erinnert Lakämper an das 1:1, das sich nicht wiederholen soll.

Quelle: Landeszeitung (Auszug)