MTV Treubund atmet erstmal auf

1h smallz150316re Lüneburg. Am dritten Spieltag in der Fußball-Landesliga nach der Winterpause hat sich die Lage im Abstiegskampf nur für den MTV Treubund verbessert. Der feierte gegen Cuxhaven seinen ersten Sieg in 2015 und baute sein Polster nach unten wieder auf sieben Punkte aus.

Mit seinem ersten Sieg nach der Winterpause ist der MTV in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Eine starke Anfangsphase legte den Grundstein. Nach Flanke von Cibis landete der Ball am langen Pfosten bei Fornfeist, der die Kugel mit der Brust annahm und zum 1:0 versenkte (13.). Und der Torjäger legte auch das 2:0 nach, als Wulf den Ball erkämpfte und Fornfeist frei spielte (26.). Fast wäre aus dem Doppelpack bei einer weiteren Großchance (33.) ein Hattrick geworden.

MTV Treubund - Eintr. Cuxhaven

eintracht cuxhaven

Danach kam aber ein Bruch ins MTV-Spiel. Die Offensivaktionen wurden unstrukturiert. Dafür stand die Defensive sicher. Die Abwehrkette hielt dicht, und auch das Mittelfeld arbeitete gut nach hinten, sodass Cuxhaven trotz mehr Ballbesitz allenfalls aus der zweiten Reihe zu Torschüssen kam.

MTV: Braun - Homburg, Kafetzakis, Hüls, Cibis - Holzhütter (20. Grzywaczewski), Hattendorf (87. Perera), Wulf, Heissig, Hartmann - Fornfeist (89. Obst).

Tore: 1:0 Fornfeist (13., 26.).

Quelle: Landeszeitung (Auszug)

fornfeist homburg jubeln tuw

MTV Treubund mit Heimsieg

ls150314vm Lüneburg. MTV-Cotrainer Marc Bunge: "Ich würde sagen, man hat Cuxhaven schon die fehlende Praxis angemerkt, es war ja ihr erstes Spiel nach der Pause, dafür war es recht dürftig. Wir haben aber auch gut verteidigt, haben in den ersten 30 Minuten viele Szenen auch fußballerisch gut gelöst. Ich glaube, einige Spieler waren etwas überrascht, dass wir das so gut machten und 2:0 führten, sie wurden etwas nervös. Und ehrlich gesagt war nicht alles fair und fein was Cuxhaven gespielt hat. Wir haben uns davon nicht den Schneid abkaufen lassen, waren aber schon beeindruckt. Aber wir standen in der Abwehr auch so stabil, dass es für ein 2:0 gereicht hat."

Tore:
- 1:0 Fornfeist (13.) - kurz ausgeführter Freistoß an der Mittellinie, Pass auf Linksaußen, Flanke, ein Innenverteidiger verlängerte den Ball auf den 2. Pfosten, Fornfeist nahm den Ball mit der Brust an und traf

- 2:0 Fornfeist (26.) - ein MTV-Konter war eigentlich geklärt, Wulf setzte nach, spielte den Ball in die Gasse, Fornfeist traf mit einem Flachschuss

Quelle: Luenesport