1h smal

Treubund im Aufwind

lz150330re/lüb Lüneburg. Der MTV Treubund hat seine Abstiegssorgen mit dem dritten Sieg in Folge an acta gelegt, auch bei Eintracht Lüneburg geht es in der Fußball-Landesliga wieder aufwärts.

MTV Treubund – BW Bornreihe 1:0 (0:0)

War das der entscheidende Schritt zum Klassenerhalt ? „Jetzt steigen wir nicht mehr ab“, ist sich Trainer Olaf Lakämper nach dem dritten Sieg in Folge sicher. Mit 1:0 schlug der MTV Treubund den Tabellennachbarn und festigte damit den fünften Platz. Sehr gute Abwehrarbeit war erneut die Basis zum Sieg. „Wir haben sehr kompakt gestanden und dem Gegner nur eine echte Torchance zugelassen”, so der Coach. Das Siegtor für den MTV gelang Wulf mit einem Freistoß ins kurze Eck (61.). Nach der Führung boten sich den Gastgebern noch einige gute Konterchancen. Mit dem Sieg unterstrich der MTV seine Heimstärke: 13 von 15 möglichen Punkten hat er aus den letzten vier Heimspielen geholt und dabei viermal zu Null gespielt.

MTV: Braun - Homburg, Winter, Kafetzakis, Cibis - Studtmann (72. Hüls), Wulf, Perera (85. Grzywaczewski) - Hattendorf, Hartmann - Fornfeist (89. Goldberg). Tor: 1:0 Wulf (61.).

lz150328 Lüneburg. Dritter Sieg in Folge für den MTV Treubund in der Fußball-Landesliga: Mit 1:0 (0:0) gewannen die Lüneburger das Heimspiel gegen Bornreihe und festigten damit den fünften Tabellenplatz. “Jetzt steigen wir nicht ab”, meint Trainer Olaf Lakämper, denn sein Team liegt vor den morgigen Spielen nun schon 13 Punkte vor der Abstiegszone.

BW BornreiheGute Abwehrarbeit war erneut die Basis zum Sieg. “Wir haben dem Gegner nur eine echte Torchance zugelassen”, so der Coach. Das Siegtor für den MTV gelang Wulf mit einem Freistoß ins kurze Eck (61.). Damit unterstrich der MTV seine Heimstärke: 13 von 15 möglichen Punkten hat er aus den letzten fünf Heimspielen geholt.

Quelle: LZsport

MTV Jubelt

Jubel nach dem Tor von Marcel Wulf. Foto. LZ

MTV Treubund kann eigentlich nicht mehr absteigen, außer ...

ls150328vm Lüneburg. Der MTV Treubund macht einen wichtigen Schritt in dieser Saison und festigt den fünten Tabellenplatz, nach dem 1:0 Erfolg gegen den Tabellenvierten aus Bornreihe. Der dritte Sieg in Folge war laut MTV-Co-Trainer Marc Bunge absolut verdient: „Wir hätten heute eigentlich noch höher gewinnen müssen. Vier hundertprozentige Chancen haben wir liegen gelassen und Bornreihe kam lediglich in der 90. Spielminute einmal vor unser Tor, ansonsten war von den Gästen wenig zu sehen." Besonders die Abwehrarbeit des Teams gefiel dem Co-Trainer am heutigen Nachmittag:

„Die Defensive hat überragend gearbeitet." Und auch die Zukunftsaussichten sehen nach dem Dreier mehr als gut aus. „Mit 38 Punkten darf man eigentlich nicht mehr absteigen, außer wenn man in den nächsten sieben Spielen keinen einzigen Punkt mehr holt, aber dann wäre es auch verdient. Die Mannschaft ist momentan in einer guten Verfassung und deswegen werden wir mit dem Abstieg nichts mehr zutun haben. Den wichtigen Schritt dafür, haben wir heute getan."

1:0 Marcel Wulf (61.) mit einem Freistoß aus 25 Meter

Quelle: Luenesport

Rickers bleibt in Bornreihe

„Moorteufel“ am heutigen Sonnabend in Lüneburg

Der SV Blau-Weiß Bornreihe steht in der Landesliga Lüneburg vor einer hohen Auswärtshürde: Bereits am heutigen Sonnabend (16 Uhr) gastiert die Mannschaft von Trainer Michael Rickers beim MTV Treubund Lüneburg. Die Lüneburger liegen als Tabellenfünfter nur einen Rang hinter den „Moorteufeln“ und haben letzte Woche den VSK deutlich geschlagen (4:1).

„Lüneburg hat eine laufstarke und technisch starke Mannschaft“, weiß Rickers, der auf eine ähnlich gute Leistung wie in der Vorwoche gegen Cuxhaven hofft. „Da haben wir eine Reaktion auf die Spiele davor gezeigt. Das erwarte ich auch diesmal“, fordert der Coach. Verzichten muss er neben dem verletzten Christoph Müller und dem gesperrten Christian Leopold auch auf zwei seiner Torleute: Jan Buschkaroff ist angeschlagen und Till Augsburg beruflich verhindert. So hat sich die spannende Bornreiher Torwartfrage zumindest für heute von alleine geklärt: Ole Pasbrig wird zwischen den Pfosten stehen.

Mit einem Sieg in Lüneburg kann sich die Elf um den zuletzt bärenstarken Steffen Dietrich weiter an der Tabellenspitze festsetzen und nebenbei den Klassenerhalt frühzeitig unter Dach und Fach bringen. Rosige Aussichten also für den Kult-Klub aus dem Moor, der auch auf der Trainerposition schon Nägel mit Köpfen machte. Michael Rickers hat bereits im Januar seinen Vertrag vorzeitig verlängert und freut sich auf die zukünftigen Aufgaben: „Es macht total viel Spaß und trotz einiger Verletzungssorgen stehen wir überragend da.“ Damit auch die kommende Spielzeit so positiv verläuft, wird im Hintergrund schon fleißig am neuen Kader gebastelt. Aktuell zählt aber nur die Partie in Lüneburg – und die wird schwer genug.

Quelle: Weser Kurier